Nachtrag zur Ostdeutschen Meisterschaft unserer wU16

Treffen der Landesmeister in Berlin

Am 29.1. – 30.1.2022 trafen sich die besten wU16 Mannschaften zur Ermittlung des Ostdeutschen Meistertitels in Berlin. In einer Staffel mit zwei Berliner und einer Mannschaft aus Leipzig starteten wir am Samstag Nachmittag in unser Abenteuer.

Unsere Mädels um Trainer Steffen Jahn und Betreuerin Manuela Kestner waren alle an Bord und auch gewillt ihr bestes Hockey zu zeigen. Im ersten Spiel gegen Leipzig legte sich schnell die Nervosität und die Mädels um Kapitänin Angelina Barth begannen ihre Gegnerinnen zu beherrschen, am Ende siegten die Meeraner mit 3:0.

In den beiden nächsten Begegnungen gegen TUSLI und den BHC waren unsere jungen Damen klar Aussenseiterinnen. Keiner konnte aber ahnen was Meeraner Hockeyspielerinnen leisten können. Die Berliner verzweifelten an unserer super aufgelegten Torfrau Maxi Naumann als auch an allen anderen Spielerinnen die über ihre Grenzen gingen. Auch wenn am Ende beide Spiele verloren gingen haben die Mädchen ein einzigartiges tolles Hockey gespielt. Mit dem 5. Platz und dem Titel Mitteldeutscher Meister haben die Mädchen eine tolle wenn auch kurze Coronasaison gespielt. Zum Ausklang gab es in Berlin am Abend eine kleine Abschlussfeier wo sich Trainer als auch Spielerinnen für das geleistete bedankten. Für die Zukunft viel Glück dem Team und ihrem Steffen der streng aber gerecht für kommende Erfolge trainieren lässt und stolz auf seine Mädels ist.

Einen Dank

allen im Verein, die tagtäglich dafür kämpfen das wir unseren Sport ausüben können, ein grosses Dankeschön an Frau Ute Feistel die immer an uns glaubt und bei grossen und kleinen Wehwehchen uns zur Seite steht.

Für Meerane spielten Maxi N., Paula U., Lara H., Emely K., Collien L., Amelie B., Lena W., Paula G., Fabienne B., Carina K. und Kapitänin Angelina B.

Trainer Steffen Jahn, Manuela Kestner

Nachtrag zur Ostdeutschen Meisterschaft unserer wU16