Motor-Damen erneut ohne Punkte

Am Samstagnachmittag (25.09.) traten unsere Damen gegen Rotation Prenzlauer Berg an. Bereits in den ersten Spielminuten gingen die Gäste durch einen sehenswerten Stecher in Führung. Danach sind unsere Damen immer wieder am Drücker und kontakten sich in die gegnerische Hälfte, leider ohne nennenswerten Torabschluss. Rotation Prenzlauer Berg trifft noch zweimal zum 0:3 Endstand. Trotz optischer Überlegenheit gehen unsere Damen leider leer aus.

Am Sonntagnachmittag (26.09.) duellierten sich unsere Damen mit dem Bundesligaabsteiger Mariendorfer HC. Nachdem in den ersten beiden Saisonspielen die ersten Gegentreffer in den ersten Minuten fielen, setzten sich unsere Mädels das Ziel, das erste Viertel ohne Gegentor zu überstehen. Gesagt, getan.

Zu Beginn des zweiten Viertels gelang es den Gästen aus Berlin eine kurze Ecke zum 0:1 zu verwandeln. Die Meeranerinnen versuchten gegen die offensiv stehenden Gegner immer wieder kleine Akzente durch Konter zu setzen, leider blieb auch in diesem Spiel das lang ersehnte erste Saisontor aus. Der MHC hingegen nutzte zwei weitere Chancen und erhöhte zum 0:3 Endstand.

Nun gilt es in den nächsten zwei Wochen weiter am Offensivverhalten und der Chancenverwertung zu arbeiten bis es am 09. und 10. Oktober zum Auswärts-Doppelwochenende nach Berlin geht.