Turnier Elternhockey bei den Rasenschnecken in Bautzen

Samstag 25.09.2021:

Start war 7:15 an der Freibergerhalle. Dann ging’s auf die Autobahn. 10 Uhr war Anpfiff zum Bautzner Duatlon, bestehend aus Hockey und Volleyball.

Unser erstes Spiel war gegen die Leipziger Hockey-Eulen. Wir hatten drei schöne Chancen. Eine Superchance hatte Andreas Wenzel nach Gedränge im gegnerischen Schusskreis, Gegenspieler und Torhüter ausgespielt und es gelang ein schöner Torschuss. Allerdings wurde dieser zu Gunsten eines 7meter abgepfiffen. Dieser wurde leider gehalten. Der Endstand war dann ein für beide Seiten verdientes 0:0. Dann hatten wir die Gastgeber, die Bautzner Rasenschnecken, als Gegner. In einem schönen ausgeglichenen Spiel schaffte Andreas Wenzel den Führungstreffer. Nach einer staken Leistungen im Sturm, Andreas Wenzel & Gunnar Martens, im Mittelfeld, Andreas Dietzel & Ralf Lißner und in der Verteidigung Sandy Nagy und eine Gastspielerin aus Leipzig, erzielten die Gastgeber kurz vor Schluß den Ausgleichstreffer zum Endstand 1:1. Bei unserem Dritten Spiel trafen wir mit der Mannschaft aus Pillnitz auf einen aggressiveren Gegner. Auch hier stellte sich die Mannschaft geschlossen dem Gegner, so dass wir uns nur mit 0:1 geschlagen geben mussten.

Volleyball

Weiter ging das Turnier auf dem Beach-Volleyballfeld. Hier haben wir das erste Spiel souverän mit 2:0 gewonnen. Unser zweites Spiel ging deutlich enger aus, aber mit sehr viel Spaß haben wir mit 2:1 gewonnen. Im Spiel gegen Pillnitz konnten wir den ersten Satz nur knapp für uns entscheiden, aber der zweite Satz ging deutlich an uns.

2. Runde Hockey

Unser 2. Spiel gegen Leipzig konnten wir nach einem ständigen Schlagabtausch mit 0:0 beenden. Im nächsten Spiel, wieder gegen Bautzen, mussten wir uns 0:1 geschlagen geben. Im letzten Spiel traten unsere Gegner, die Mannschaft aus Bautzen, ohne Tormann an. Dies hatte es Ralf Lißner ermöglicht uns mit 1:0 in Führung zu bringen. Jedoch gelang es dem Gegner mit einem 7meter den Ausgleich zu erzielen.

Der Endstand

1. Platz Die Hockeyeulen aus Leipzig
  2. Platz Die Mannschaft aus Pilnitz und De Mamas und de Papas aus Meerane
  3. Platz Die Rasenschnecken aus Bautzen

Die 3. Halbzeit

Nach der Siegerehrung gab es dann noch Zeit für ein geselliges Beisammen sein mit Essen, Trinken und Musik. Jetzt wird gefeiert!