mU12 – 3. Spieltag in der Platzierungsrunde am 03.09.2023 in Tresenwald

Am 03.09.2023 fand der dritte Punktspieltag in Tresenwald statt. Unser erstes Spiel wurde 12:50 Uhr angepfiffen, gegen die dritte Mannschaft des Erfurter HC. Meerane spielte gleich nach vorn.

Der erste Torschuss ins kurze Eck von Lias landete direkt auf den Schienen des Torwartes. Willy schießt einen scharfen Pass zu Stürmer Matti. Der hatte, wie die Erfurter Spieler, nicht damit gerechnet und so rollte der Ball an allen vorbei ins Grundlinienaus. Lias führte in der fünften Minute einen Freischlag am Kreis als Selfpass aus und schießt aufs Tor. Treffer!!! Der nächste Angriff folgt sofort. Lias lief die “Hundekurve” und passte quer zum langen Pfosten. Leider stand dort kein Meeraner Spieler parat. Das Spiel war sehr einseitig und fand vorwiegend in der Erfurter Hälfte statt. In der 17. Minute konnte Georg zum 2:0 Halbzeitstand treffen.

In der zweiten Hälfte hielt sich Toni von Anfang an im Erfurter Kreis auf. Ein präzises Zuspiel von Lias aus dem Mittelfeld verwandelte Toni ins lange Eck. Der Torwart war chancenlos. In der achten Minute gab Willy einen scharfen Pass zu Lias, der gleich zu Georg weiterleitete. Tor!!! Im Verlauf des Spieles gab es eine Ecke für Meerane. Die Wiederholungsecke wurde von den Schiedsrichtern abgepfiffen, da Lias zu hoch auf das Tor geschossen hatte. Kurz vor Ende der Spielzeit lief Jaden bis über die Mittellinie, passte zu Matti, der den freistehenden Toni sah. Schläger und Arme waren aber zu kurz, so blieb es beim 4:0 Endstand.

SV Motor Meerane – TSV Leuna

Der zweite Gegner des Spieltages war die Mannschaft des TSV Leuna. In der dritten Minute gab es eine Ecke für Leuna. Jaden konnte den Torschuss vor der Linie stoppen. Allerdings traf er den Meeraner Torwart beim Versuch den Ball rauzuspielen. Der Abpraller fand leider doch noch den Weg ins Tor. Bei der nächsten Ecke für Leuna, beförderte Lias den Ball mit einem scharfen Schrubber aus dem Kreis. Danach erhielt Meerane zwei Strafecken, ein Tor erzielten die Jungs leider nicht. Leo rettete den 0:1 Endstand mit weiteren guten Paraden.