mU10 – 1. Spieltag in der Platzierungsrunde am 02.09.2023 in Leuna

Am 02.09.2023 fuhren die mU10 mit 14 Feldspielern und einem Torwart zum Punktspieltag nach Leuna. Gegner im ersten Spiel war die Mannschaft des LSC.

Nach kurzer Abtastphase bekam Meerane einen Penalty. Matti nutzte nicht die volle Zeit von zehn Sekunden und schob den Ball am Tor vorbei. Das Spiel fand überwiegend in der Hälfte des LSC statt. Alle Stürmer (Matti, Edgar, Niklas, Till, Tom und Paul R.) hatten leider mehrere guten Chancen. Nur Till gelangen zwei Tore. Leo im Tor hatte nichts zu tun, die Abwehrspieler Jaden, Eddi, Jorik, Rudi, Emil und Paul S. fingen alle Bälle sicher ab. Halbzeitstand 2:0

Auch in der zweiten Hälfte wurde nur auf das Tor des LSC gespielt. Matti konnte zwei Vorlagen nicht verwandeln, da der Torwart des LSC parat stand. Jaden schoss einen gegebenen Penalty knapp am Tor vorbei. Wenig später konnte Till den nächsten Penalty verwandeln. Tom erzielte das Tor zum 4:0 Endstand nach einem guten Pass von Emil.

Tresenwalder HC I – SV Motor Meerane

Der zweite Gegner an diesem Tag war der Tresenwalder HC I. Die Meeraner Jungs waren zu Beginn noch nicht richtig wach. So konnte Tresenwald bereits in den ersten zwei Minuten zwei Penaltys verwandeln. Tresenwald drängte weiter nach vorn, doch Leo konnte einige Torschüsse sicher abwehren. Das dritte Tor fiel, als die Meeraner Abwehr zuschaute, wie Tresenwald Leo im Doppelpass ausspielte. Till erarbeite sich zwei Minuten später eine gute Torchance, vergaß aber frühzeitig den Ball auf seinen Mitspieler abzugeben. In den letzten beiden Minuten der ersten Halbzeit gab es zwei weitere Penaltys. Tresenwald konnte seinen Penalty erst im dritten Versuch des Schützen verwandeln, während Till mit dem Meeraner Penalty am Torwart scheiterte. 4:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte spielte überwiegend der Tresenwalder HC. Jaden konnte einen Ball nur hoch abwehren, den verhängten Penalty konnte Leo aber halten. Auch bei vier weiteren Torschüssen standen Leo und seine Abwehr sicher. Das Spiel endete mit einem Penalty für Meerane. Niklas traf zum 4:2 Endstand.