Nach der Feldsaison geht’s in die Halle: Vorbereitungsturnier der wuU4

Nach der Feldsaison geht’s in die Halle: Vorbereitungsturnier der wuU4

auf dem Tagesprogramm stehen insgesamt 5 Spiele a 20min, unsere Torhüterin Patricia hatte viel zu tun….

Mit dabei waren 2 Mannschaften vom Post SV Chemnitz, der ESV Dresden, der ATV Leipzig sowie der SV Tresenwald. Unser Mädels im Sturm Elli, Krissi, Julia, Ida und Anna, die Abwehr bildeten Laura, Romy und Leni und das Tor Patricia. Im ersten Spiel gegen ESV Dresden wurde Patricia unter Beschuss genommen, sehr viele wurden super von ihr abgewehrt, leider schafften es trotzdem 7 Bälle hinter unsere Torlinie. Die Pässe in Richtung Dresdner Tor waren zu ungenau und wurden direkt abgefangen.

Chemnitz 1 führte im 2. Spiel diese Serie weiter, sie hatten es auf die Füsse unserer Abwehr abgesehen und somit wurde gleich die 1. Ecke verwandelt. Ein hoher Ball flog über Patricia ins Tor 2:0 und das dritte Tor folgte. Jetzt hatte Elli den Ball am Schläger und verwandelte prompt zum 3:1. Leider war das der einzige erfolgreiche Torschuss, ein weiterer ging knapp am Tor vorbei. Endstand war leider doch 8:1

3. Gegner Chemnitz 2: Ein Spiel auf Augenhöhe und tatsächlich bekommt Krissi einen super Pass von Anna über Elli auf den Schläger und trifft 1:0. Chemnitz kämpft und bekommt den Ball durch unsere Abwehr Ausgleich. Julia zieht den Ball leider am Chemnitzer Tor vorbei. Warum auch immer ist unsere Abwehr auf einmal im Sturm unterwegs und Chemnitz nutzt die Lücke. Endstand 1:2

Gegen den ATV Leipzig gibt es nur soviel zu sagen Leni, Romy und Laura wehren mehrere Angriffe super ab, einige Bälle finden den Weg vors Leipziger Tor nur leider nicht hinein. Kampfeswille ist von allen Mädels da, Anna und Ida erkämpfen sich immer wieder die Bälle und passen auf Elli oder Krissi, leider steht die Abwehr wie eine Wand. Endstand 0:6 verloren

Gegen den SV Tresenwald sollte ein Remis oder Sieg möglich sein. Alle sind voll konzentriert, die 1. Ecke für Tresenwald wird souverän gehalten , die 2. leider nicht 0:1 Rückstand. Elli bekommt 2 gute Chancen, welche leider gehalten werden. Die Zuspiele erfolgen leider zu ungenau, somit werden viele Torchancen vergeben. Einmal klappt es doch noch Krissi bekommt den Ball von Julia astrein zugepasst und verwandelt 1:1. kurz vorm Abpfiff ist Patricia kurz unaufmerksam und der Ball rollt durch ihre Beine ins Tor. Endstand 1:2 verloren