Platzierungsspiele der wU12

am 27.8. wurden die Spiele um die Plätze 7-12 beim ATV in Leipzig nach der Sommerferienpause fortgesetzt. Der 1. Gegner war der

Erfurter HC 2, das Spiel startete mit gemischten Gefühlen, da Erfurt ein gefürchteter Gegner im Minibereich war. Die Sicherheit nahm nach der 1. Chance von Amelie, wurde leider gehalten, stark zu. Patricia hielt hervorragend und die Abwehr mit Leni, Laura und Romy zeigte ihr Können. Elli, Amelie und Emmy-Lou spielen klare Pässe Richtung Erfurter Tor, leider findet der Ball erneut nicht den Weg ins Tor. Eine Ecke in der 10. Minute wird leider verspielt. Die Torfrauen auf beiden Seiten halten ihr Zuhause sauber. Die 2. Halbzeit beginnt mit einem guten Pass von Elli auf Emmy-Lou, leider wieder zu schnell. Iva passt in der 3. Minute auf Emmy-Lou -der Ball geht knapp am Tor vorbei. Die 2. Ecke für Meerane wird leider auch nicht verwandelt. In der 9. Minute ist Erfurt schneller als unsere Abwehr 1:0. In der 11. Minute verwandelt Amelie nach einer Vorlage von Elli zum 1:1, der Knoten ist geplatzt. 2 Ecken für den EHC2 werden gehalten bzw. ausgespielt. In der 17. Minute bekommt Emmy-Lou während einer Ecke den Ball super auf den Schläger und trifft 1:2. 2 weitere Ecken können unsere Mädels leider nicht nutzen und Emmy-Lou’s Alleingang vors Erfurter Tor wird gehalten.

Endstand 1:2 gewonnen.

Das 2. Spiel an diesem Tag wurde gegen den HCLG Leipzig gespielt. Die 1. Halbzeit verlief fast komplett vor dem Leipziger Tor, Iva, Julia, Laura, Leni, Pauline und Romy passen die Bälle perfekt zu Elli, Amelie, Mia, Anna und Emmy-Lou. Jedoch nur 1 Schuss aufs Tor ist von Erfolg gekrönt. In der 2. Halbzeitschafft Elli das 2:0 im Alleingang und Amelie schafft per Nachschuss das 3:0.

Am 3.9. ging es hochmotiviert nach Niesky, unsere Gegner sind der HC Niesky 1920 und der Tresenwalder HC.

In der Vorrunde bezwangen wir Niesky mit 2:0, dementsprechend beruhigt ging es an den Start. Anna, Mia, Leni spielen sich sehr schöne Pässe zu scheitern aber leider an der Torfrau oder der Ball geht am Tor vorbei. Die 1. Halbzeit bleibt torlos. Zu Beginn der 2. Halbzeit gibt’s gleich eine Ecke für Meerane, welche leider verspielt wird und ein Nachschuss wird gehalten. Mia, Julia und Iva treffen leider nicht ins Tor, sondern immer wieder knapp vorbei. Niesky drückt jetzt Richtung Meeraner Tor , die Abwehr steht. Es wird ein erbitterter Kampf um das 1. Tor, diesen gewinnt Niesky, sie nutzen eine Lücke in der Abwehr und treffen. Luise hatte keine Chance.

Lange Gesichter: Endstand 1:0 verloren

Gegen Tresenwald sollte es besser laufen. Den 1. Angriff von Tresenwald in der 1. Minute kann Patricia sicher halten. Anna versucht es im Alleingang, bringt den Ball leider nicht ins gegnerische Tor. Tresenwald kämpft sehr stark und erspielt sich eine Ecke, welche durch einen klasse gelegten Schläger von Mia abgewehrt wird. Trotz starker Leistung fällt in letzter Minute das 1. Tor für den Tresenwalder HC. Die 2. Halbzeit bedarf weniger Worte, das Endergebnis 6:0 verloren, trotz starker Leistung der Abwehr um Romy.

Der vorletzte Spieltag fand in Meerane statt, vor heimischer Kulisse sollten endlich wieder ein paar Tore geschossen werden. Im Eröffnungsspiel gegen den HCLG Leipzig wurde die 2. Chance gnadenlos von Nele K. verwandelt 1:0, Elli startet einen Alleingang und setzt den Ball zielsicher ins Tor 2:0Juliaschafft es auch allein vors Tor, leider geht ihr Ball ins Aus. Die 2. Halbzeit beginnt mit einem starken Pass von Mia auf Nele K., leider verfehlt der Ball das Tor knapp. Elli und Mia setzten jeweils noch einen Treffer nach, somit steht es kurz vorm Spielende 4:0. Nele B. Der HCLG kann einen Anschlusstreffer erzielen, da es ein grosses Gewusel vor Luises Tor gab. Anna versucht es nochmal im Alleingang quer übers Feld , Julia unterstützt kurz vorm Tor- Pfosten schade.

Endstand: 4:1 gewonnen

Im 2. Spiel gegen den Erfurter HC wurde die 1. Ecke in der 1. Minute verspielt, der 1. Torschuss gehalten . Die 1. Ecke für Erfurt wird abgewehrt. Jetzt kommen die Mädels langsam ins Spielen Romy langer Pass zu Anna, welche an Elli abgibt und diese wiederum an Mia- TOR 1:0, Anna gibt einen guten Pass zu Nele K. – TOR 2:0. Elli flitzt im Alleingang und verpasst das Tor, dafür sitzt ihr nächster Torschuss nach einer Vorlage von Mia 3:0. KLASSE. Die 2. Halbzeit startet wiederum mit einer Ecke für Meerane, Nele K. Verwandelt 4:0. Es folgen viele sehr schöne Zuspiele, Pässe und die Belohnung folgt prompt Mia trifft nach einem Pass von Elli. Luise hält ihr ‘Wohnzimmer’ einschlagfrei und Nele k. darf nach Zuspiel von Anna über Elli erneut treffen. Die Freude ist gross.

Endstand: 6:0 Herzlichen Glückwunsch

Am 17.9. gilt es Platz 9 in Tresenwald zu verteidigen.