Mini und U8-Turnier

Zum Ende der Feldsaison organisierte Andreas Dietzel mit vielen Helfern für unsere jüngsten Hockeyspieler und Spielerinnen ein großes Turnier auf dem heimischen Walter-Kosch-Platz.

13 Mannschaften, darunter sechs aus Meerane, folgten der Einladung. So standen etw 75 Kinder auf und mindestens genausoviele Eltern neben den Platz. Bei strahlendem Sonnenschein, bestem Hockeywetter, spielten die Kinder in den Kategorien Minis, U8-Jungs und U8-Mädchen ihre Sieger aus.

In der Staffel mit fünf Mini-Mannschaften erzielten die Teams folgendes Ergebnis:

Platz 1: Jena

Platz 2: Meerane 1

Platz 3: Meerane 3

Platz 4: Meerane 2

Platz 5: Erfurt

Den Wettbewerb Mädchen U8 gewann das Team aus Jena, vor Chemnitz, Erfurt und Meerane.

Sieger bei den Jungs wurde Meerane 2, vor Jena, Meerane 1 und Weimar.

Angefeuert von den mitgereisten Eltern und Fans hatten alle Kinder viel Spaß und Freude beim Hockey. Für die notwendige und willkommene Abkühlung sorgte zwischendurch die Platzbewässerung.

Ein großes Dankeschön den Organisatoren, Mannschaftsbetreuern, unzähligen Helfern, nätürlich den Eltern und ganz besonders den Nachwuchsschiedsrichtern.

Wir freuen uns auf das nächste Turnier in Meerane, dann wieder in der Halle.