Sieger! Doch leider nicht nur dort

Den heutigen Sonntag verbrachten wir bei sonnigem Wetter auf der Sportanlage des Leipziger SC. Die waren mit jeweils einer Niederlage & einem Sieg in die Saison gestartet und hatten die ersehnten ersten 3 Punkte schon auf dem Konto. Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen & entwickelte sich zu einer wahren Abwehrschlacht. Wenige Torchancen, ein kleines Chancenplus auf unserer Seite. 0:0 hieß der Pausenstand.

Im 3. Viertel dann der langersehnte 1. Treffer: nach einer Chemnitzer Strafecke ließ der Schiedsrichter Vorteil laufen statt direkt auf den 7-Meterpunkt zu zeigen und dieser Vorteil wurde von uns eiskalt in Form von David welcher am langen Pfosten stand genutzt. Bis zum Schluss verteidigten wir dieses Ergebnis mit allem was wir hatten, selbst als wir in den letzten 30 Sekunden eine Strafecke und mit 2 Mann weniger bestreiten mussten. Apropos 2 Mann weniger: auch im Kartenvergleich waren wir (leider) der (klare) Sieger: 1x grün, 3x gelb, 1x rot.

Die ersten Punkte mitgenommen, leider eine Sperrung für Dirk eingehandelt, aber das ist jetzt so. Nächste Woche dann wieder Heimspiel gegen den HCLG. Mit Dirk als Staff statt Spieler.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz