Punktloses Wochenende

Hinter uns liegt ein punktloses Wochenende. In den letzten beiden Spielen des Jahres 2022 ist es uns nicht gelungen, Punkte einzusammeln. Nachdem wir seit Sommer auf unsere Langzeit-Verletzte Hanna verzichten müssen, fiel für dieses Wochenende auch noch Anika krankheitsbedingt aus. Im Spiel gegen Potsdam verletzte sich Laura. Die Ausfälle konnten wir nicht mehr kompensieren und mussten uns am Samstag knapp gegen die Potsdamer Sportunion geschlagen geben.

Ecken, die über das Spiel entschieden

Dabei legten wir in der Anfangsphase druckvoll los. In den ersten 10 Minuten erspielten wir uns drei Ecken. Erst die dritte konnte Marie zum 1:0 verwandeln. Danach waren es die Gäste, die sich vier Ecken erkämpften und zwei davon verwandeln konnten. Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. Unsere #Tormaschine Marie glich aus. Kurze Zeit später erhöhte Potsdam allerdings durch eine weitere Ecke auf 2:3. In den letzten Minuten lieferten sich die Mannschaften ein hartumkämpftes Spiel. Beide Mannschaften trafen ein weiteres Mal und so trennten wir uns mit einer knappen und sehr schmerzlichen 3:4 Niederlage.

12 Ecken und 11 Tore

… nur leider nicht für uns. Auch das Spiel am Sonntag war durch zahlreiche Ecken auf beiden Seiten geprägt und wir schafften es einfach nicht, diese konsequent zu verteidigen bzw. unsere eigenen Ecken in Zählbares zu verwandeln. Wir verpassten den Start und so konnte sich der Berliner SC im ersten Viertel mit drei Toren absetzen. Bis zur Halbzeit bekamen wir nur schlecht Zugriff auf das Spiel, kassierten noch einen Querpass vorm eigenen Tor, bevor uns endlich der Anschlusstreffer durch Lina gelingen wollte. Somit gingen wir mit einem 1:4 in die Pause. In der zweiten Halbzeit waren wir vom Kampfgeist gepackt und wollten unbedingt aufholen. Pauline glänzte auf der linken Seite mit ihrer Rückhand, bevor Melli kurz vor Ende noch einen 7m verwandelte. Aber auch der BSC spielte noch ein bisschen mit und so mussten wir uns auch an diesem Tag mit einem 4:7 geschlagen geben.

Mund abputzen, weitermachen

Wir nutzen die Weihnachtspause, um alle Erkältungen und Verletzungen auszukurieren und wieder neue Kraft für die Rückrunde zu sammeln. Unsere Optimierungspotenziale sind offensichtlich und so freuen wir uns voller Zuversicht auf die verbleibenden Spiele.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns auf eure Unterstützung im neuen Jahr. 🙂