Bundesliga-Auftakt geglückt

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Wir bestritten unser erstes Spiel in der zweiten Bundesliga. Nach einer intensiven Saisonvorbereitung, unserem Trainingslager und diversen Vorbereitungsspielen fühlten wir uns gut gewappnet. In Berlin angekommen, fokussierten wir uns auf unser Spiel. Mirko fand die richtigen Worte und so betraten wir voller Power das Spielfeld, um unser Match gegen den SC Charlottenburg zu gewinnen.

“Der Mut zu gewinnen muss größer sein, als die Angst zu verlieren.”

Mirko Götz
Dominanter Start

Wir erwischten einen guten Start in die Partie und behielten von Anfang an die Oberhand. Im ersten Viertel dominierten wir die Partie klar, erspielten uns viel Ballbesitz und vor allem ein Gefühl, dass wir hier keine Punkte liegen lassen müssen. Somit gingen wir mit einem 0:0 in die erste Viertelpause.

#Tormariechen

Nach einigen vergebenen Chancen, gelang es Marie in der 21. Spielminute den Ball endlich im Tor unterzubringen. Doch die Freude dauerte nur kurz. Fast im Gegenschlag bekam der SCC eine Ecke zugesprochen, welche sie flach durch die Beine unserer Hüterin verwandelten. Nach der Halbzeitpause schenkten sich beide Mannschaften nichts. Auf beiden Seiten gab es Abschlüsse, die allerdings zu keinen weiteren Toren führten. In der 44. Minute ist es erneut Marie, die uns in Führung schießt. Und erneut sind es die Charlottenburgerinnen, die 3 Minuten später mit einer Strafecke ausgleichen. Das wollten wir uns nicht nehmen lassen und Marie kann ihren (nicht ganz lupenreinen) Hattrick perfekt machen. Eine Minute später führen wir mit 3:2, überbrücken die restlichen 12 Minuten und gewinnen unser erstes Bundesligaspiel. 🙂

Gelungener Start

Einen besseren Start hätten wir uns nicht wünschen können. Wir spielten souverän, verteidigten konsequent, bekamen nur 2 Gegentore aus Standardsituationen und erspielten uns vor allem die nötige Portion Mut, um auch die kommenden Spiele zu rocken. Nichtsdestotrotz stehen wir noch ganz am Anfang der Saison und haben noch 9 schwere Spiele vor uns. Wir arbeiten weiter hart an uns und freuen uns riesig, euch zu unserem Heimspielauftakt am Sonntag, den 04. Dezember um 13:30 Uhr in der Karl-Heinz-Freiberger-Halle begrüßen zu dürfen.