Sieg mit Schockmoment

Nach 3 Wochen Pause ging es am gestrigen Sonntag nun wieder mit den Spielen in der Oberliga los. Der erste Gegner, unserer letzten 4 Saisonspiele, welche alle auswärts stattfinden, war der Hockey Club Lindenau-Grünau Leipzig. Kurz HCLG. Der Tabellenvorletzte brauchte trotz des doch überraschenden Sieges gegen den ESV Dresden von gut 2 Wochen jeden weiteren Punkt um den Klassenerhalt zu schaffen. Wir wollten Platz 3 in der Liga verteidigen.

Das Spiel wurde von uns dominiert, viel Ballbesitz und kaum gefährliche Szenen des Gegners. Doch auch bei uns haperte es an dem Herausspielen von wirklich klaren und gefährlichen Chancen. Problem hierbei war, das wir zu wenig über die Außenbahnen versuchten in den Kreis zu gelangen. Zudem war oftmals auch der ein oder andere Pass ungenau, landete somit im Aus oder direkt im Schläger des Gegners.

Wenn wir aber schnell, genau und miteinander spielten wurde es gefährlich. Wir hätten definitiv mehr Tore erzielen können, doch uns gelang nur eines im 3. Viertel. Nach starkem Gegenpressing wurde der Ball von rechts auf die freie linke Seite verlagert. Neo ging mit dem Ball in den Schusskreis und erzielte mit guter Technik das goldene Tor.

Leider gibt es noch etwas aus dem letzten Viertel zu berichten. Einer unserer Spieler (Peter) knickte im Zweikampf (wahrscheinlich ohne gegnerische Einwirkung) um, hatte große Schmerzen im Knie und musste vom Krankenwagen ins nächstgelegene Krankenhaus gefahren werden. Verdacht Kreuzbandriss. Glücklicherweise konnte er am Abend Entwarnung geben, danach an dieser Stelle gute Besserung und werde schnell wieder fit.

Das Spiel endete mit 1:0 für uns, mal wieder 3 Punkte im Sack. Da Jena gegen den TSV Leuna verlor konnten wir Platz 3 nicht nur verteidigen sondern auch unseren Vorsprung auf 4 Punkte ausbauen.

Nun geht es am kommenden Sonntag gegen den ESV Dresden, die Hauptstädter haben auf jeden Fall noch eine Rechnung mit uns offen. Hoffentlich können wir das begleichen verhindern. Bis dahin wird fleißig trainiert.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemitz