Trotz personalen Widrigkeiten souveränen Sieg geholt

Diesen Sonntag war wieder Heimspiel angesagt, begrüßen durften wir die Herren des Hockeyclubs Lindau-Grünau. Unsere Mannschaft stellte sich gewissermaßen von selbst auf, da uns durch Verletzungen (Scholzi), Rot-Sperre (Dirk) & Urlaub (Max, Jacky, Fabio) einige wichtige Spieler fehlten.

Tatkräftige Unterstützung bekamen wir dennoch: Benni & Jakob wurden zumindest für das heutige Spiel wieder aktiviert. Nun zum Spiel selbst: Gegen den, mit nur einem Auswechselspieler angereisten, HCLG dominierten wir von Anfang an das Geschehen, in unserer eigenen Hälfte fand wenig bis gar nichts statt. Und hätten wir bei den zahlreichen Kreisaktionen den Ball ordentlich bzw. überhaupt getroffen, wäre das Spiel schon vor der Halbzeit vorbei gewesen.

Aber Chancen nutzen war bei uns schon immer etwas schwierig. Selbst ein 7-Meter brachte nicht das gewünschte 1. Tor. Doch kurz darauf trafen wir durch eine Ecke von Julius und einen Abstauber von Tim 2x ins gegnerische Tor & konnten zumindest etwas beruhigter in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff fast das gleiche Spiel: wir dominierten, kamen zu zahlreichen Chancen und nutzten durch Julius (Strafecke), Jakob und Henry 3 weitere. Der HCLG kam nun zwar auch etwas öfter in unseren Kreis, doch bei Gefahr hielt Mario den Kasten sauber. So gewannen wir das Spiel mit 5:0.

Bevor es nächste Woche weitergeht mit einem weiteren Heimspiel, diesmal gegen den ESV Dresden, ein kleiner Faktencheck: 2 Spiele hintereinander gewonnen, 2x ohne Gegentor. Das hat doch was. Mal sehen wie das nächste Woche so läuft.

#oberliga#postsvchemnitz#svmotormeerane