Ungeschlagen durch die Saison

Zum letzten Spiel in dieser Hallensaison ging es zum bereits feststehenden Absteiger aus der Oberliga: dem Leipziger HCLG. Wir reisten mit voller Mannschaft an & wollten nochmals auf dem Platz zeigen, warum wir bisher ungeschlagen in dieser Saison sind. Den Meistertitel und damit verbunden der Aufstieg in die Regionalliga hatten wir schon letzte Woche perfekt gemacht. Somit konnten wir befreit aufspielen.

Aber ganz so befreit sah es in manchen Momenten des Spieles nicht aus. Bis zur Halbzeit erzielten wir trotz zahlreicher Tormöglichkeiten “nur” 6 Tore erzielt von Valentin, Scholzi, Dirk, Eric, Peter und nochmals Scholzi. Und auch in den Vierteln 3 & 4 sollten uns nochmals nur 6 Tore gelingen, durch welche Scholzi (1x) und Dirk (2x) ihren Hattrick perfekt machten, Julius sein 1. Tor im Spiel erzielte und Eric sowie ihr Torkonto auf jeweils 2 im Spiel erhöhten. Der HCLG erzielte im 1. Viertel den einzigen Treffer für sich nach einer kurzen Ecke.

Der 1:12 Auswärtssieg klingt vom Ergebnis her sehr souverän, was es vielleicht auch war. Doch man muss sagen: wenn wir so gespielt hätten wie die bisherige Saison, miteinander und nicht mit dem Kopf durch die Wand, dann hätte sich Leipzig nicht beschweren dürfen wenn wir ihnen 20 Tore oder mehr eingeschenkt hätten. Zum Teil lag es aber auch an unserer schwachen Chancenverwertung.

Nun aber genug des negativ Redens: Wir gewinnen die Oberliga mit 28 Punkten aus 10 Spielen, 9 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten & einem Torverhältnis von 77:33. Das bedeutet zweitbeste Offensive & beste Defensive der Liga.

Am Abend ging es für uns als Saisonabschluss mannschaftlich geschlossen ins Cadillac nach Meerane. Dort wurde neben dem Essen, natürlich die Saison ausgewertet und der Torschützenkönig gekürt. Dirk wurde dabei mit 14 Toren, vor Julius & Peter (jeweils 13) der Sieger. Des Weiteren erhielt unser Trainer eine kleine Anerkennung von unserem Verein für seine Nominierung zur Ü60-WM in Nottingham. Die Übergabe wurde von unserem Vereinsvorstand übernommen.

Nun machen wir erstmal 2 Wochen Hockeypause, bevor es für uns wieder heißt: Vorbereiten auf die Feldsaison. Dann wieder unter dem Wappen des Post SV Chemnitz.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz