Weihnachtsgrüße

Liebe Vereinsmitglieder, Sponsoren, Eltern und regelmäßige Besucher unserer Homepage,

bald ist das Jahr 2021 zu Ende und wir können auf viele spannende Ereignisse zurückblicken:

• + Unser SV Motor Meerane feierte seinen 70. Geburtstag!
  • + Die Hockeyspieler durften sich endlich über einen neuen Kunstrasenbelag auf dem Walter-Kosch-Platz freuen. Unvergessen auch die große Eröffnungsfeier am 11. September. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer.
  • + Eine erfolgreiche Feldsaison mit unseren Nachwuchsmannschaften und vielen guten Ergebnissen.
  • + Eine Lehrveranstaltung des DHB-Schulhockeyreferenten Sebastien Wörndle: Zu Gast waren viele Sportlehrer aus Meeraner, Glauchauer und Waldenburger Schulen. Die Schulen wollen im Laufe des Schuljahres Hockey in den Schulsport integrieren.
  • + Mit großer Begeisterung und bei schönstem Wetter konnten die ersten Sporttage mit Klassen aus Meeraner Grundschulen auf dem neuen Platz durchgeführt werden.
  • + Bedauerlicherweise hat uns Corona wieder einen Strich durch die Hallenplanung 2021/2022 gemacht:  Die Saison im Nachwuchs wurde zunächst bis Januar 2022 ausgesetzt, die Erwachsenenteams werden auch erst in 2022 eine einfache Runde in der Regionalliga spielen.
  • + Einen kleinen Lichtblick gibt es: Die Nachwuchsmannschaften dürfen den Trainingsbetrieb fortführen. Eltern und Kinder sind dankbar für diese sportliche Möglichkeit
  • .

Der Jahreswechsel bietet eine besondere Gelegenheit, “Danke” zu sagen:

Liebe Sponsoren und Unterstützer, wir danken Euch für Eure Treue und wünschen Euch ein frohes, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022.

Liebe Familien, ein großes Dankeschön an Euch, daß ihr Euren Kindern und Enkeln das Hockeyspielen ermöglicht und an den Spieltagen die Mannschaften unterstützt. Ohne Eure Hilfe wäre das Vereinsleben so nicht möglich.

Wir wünschen Euch ebenfalls ein ruhiges, entspanntes Weihnachtsfest mit glücklich leuchtenden Kinderaugen und einen guten Start ins neue Jahr.

Danke natürlich auch unseren Mannschaften, ihren Trainern und Betreuern und unseren Schiedsrichtern. Ihr habt die Fahne des Hockeysports in Meerane auch in diesem Jahr wieder sehr hoch gehalten. Von Eurer großen Begeisterung und Eurem Engagement für das Hockey lebt auch der Verein.

Wir wünschen Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, genießt die freien Tage und gemeinsamen Stunden mit Euren Familien und freut Euch über einen fleißigen Weihnachtsmann.

Dem Vereinsvorstand danken wir für das fortdauernde große Engagement. Mit Eurer Arbeit, die leider vorwiegend im Hintergrund stattfindet, erhaltet Ihr den Verein am Leben und Laufen.

Genießt die ruhige Weihnachtszeit, wohlwissend, dass die Arbeit für 2022 bereits begonnen hat. Frohe und gesegnete Festtage Euch und Euren Familien!

Für 2022 wünschen wir uns ein Jahr, das weniger von Corona gelenkt wird, eine erfolgreiche Feldsaison mit allen Mannschaften und ganz viele tolle Stunden auf dem neuen blauen Kunstrasen auf dem Walter-Kosch-Platz.

• .

Frohe Weihnachten!