1. Spieltag der wU12 in Meerane

Darauf haben sich unsere Mädels schon lange gefreut und heute war es endlich soweit – der 1. Spieltag der Hallensaison für unsere wU12 stand an – und das auch noch in der heimischen Halle. Die Aufregung war allen anzumerken, auch oder gerade weil coronabedingt gar kein Publikum erlaubt war.

Da unsere Torhüterin Sue aufgrund einer Überschneidung mit dem Spielbetrieb der nächsthöheren Altersklasse dort eingesetzt wurde, bekam die Torhüterin Patricia (Jahrgang 2012) der nächstjüngeren Altersklasse die Chance, bei uns Spielerfahrung zu sammeln. Dass sie erst seit einigen Monaten als Torhüterin agiert und aufgrund der bislang nicht stattgefundenen Hallensaison kaum Spielerfahrung hatte, merkte man ihr fast nur am Anfang an. Mit jedem Spiel und jedem Schuss auf ihr Tor wurde sie sicherer und hielt immer mehr Bälle. Sogar eine Ecke und einen 7-Meter-Schuss konnte sie im letzten Spiel souverän gegen die spielstarken Dresdner halten. Weitere Gegner heute waren die Mannschaften aus Erfurt und Chemnitz.

Leider merkte man auch unseren anderen Mädels an, dass schon ewig keine Spiele stattgefunden hatten. Keine Ecke und kein Torschuss fanden den Weg ins Netz. Trotz voller Motivation und starkem Zusammenhalt im Team konnten wir keines unserer 3 Spiele heute gewinnen. Stattdessen haben wir wichtige Erkenntnisse gewonnen, woran in den anstehenden Trainingseinheiten gearbeitet werden muss, um den 2. Spieltag, der hoffentlich am 05.02.2022 in Erfurt stattfinden wird, erfolgreich zu meistern.