wU18: 13.05.2023 Start in die Feldsaison

Am vergangenen Samstag bestritt unsere wU18 nach fast vier Monaten Wettkampfpause ihr erstes Spiel der Feldsaison. Leider sind in Mitteldeutschland die U18 Mannschaften rar gesät, so das die Meisterschaft nur zwischen Meerane und Tresenwald ausgetragen wird.

Die Mannschaften aus Thüringen und Sachsen-Anhalt haben kurzfristig ihre Teams zurückgezogen. Unsere Mädels haben lediglich in der Vorbereitung gegen zwei Oberliga Damenmannschaften gespielt, wobei man sich da achtbar aus der Affäre gezogen hat. Gegen die Damen aus Chemnitz wurde knapp mit 0:2 verloren und gegen die Damen aus Niesky gab es ein 0:0. In beiden Spielen war die Chancenverwertung das große Manko. Und auch im Spiel gegen Tresenwald war das der Krebsschaden. Zum Ende des 1. Viertel hätte es schon 3:0 für die Meeraner Mädels stehen müssen. Auch im 2. Viertel das selbe Bild. Mit Beginn des 3. Viertel dann das hochverdiente 1:0 durch Carina. Leider kassierten wir nur kurze Zeit später durch eine Unachtsamkeit den 1:1 Ausgleich. Im 4. Viertel dann wollten die Mädels es mit Gewalt,aber leider ging das schief. Alles alle schon mit einem Unentschieden gerechnet haben schnappte sich Linn auf der rechten Seite den Ball, lief eine schöne Hundekurve und passte den Ball vors Tor,wo Annica den Ball in Ruhe einschieben konnte. Fazit spielerisch sind unsere Mädels gut, aber die Torchancen müssen besser genutzt werden! Es war ein verdienter Sieg nicht zuletzt weil man bis zum Schlusspfiff unermüdlich gekämpft hat.