Yo wir schaffen das!

Endlich wieder ein Heimturnier nach 3 Jahren Zwangspause, haben wir uns gesagt – und es wurde ein voller Erfolg!

Nach anfänglich holprigem Anmeldungsstart konnten wir letztendlich ein Turnier mit 8 Mannschaften austragen – 2 Heim-Mannschaften aufgrund der großen Beteiligung aller aktiven Freizeitspieler sowie unseres Nachwuchses inklusive. Die beiden Mannschaften haben wir ausgeglichen aufgestellt, sodass erfahrenere Spieler mit unseren neu gewonnenen Hockeyfreunden zusammenspielten.

Gespielt wurde in 2 Staffeln: A bestehend aus „De Mamas & De Papas I“, den „Hockeylöwen“ aus Chemnitz, den „Rasenschnecken“ aus Bautzen sowie dem „Dresdner Lok Express“ – und B bestehend aus „De Mamas & De Papas II“,  den „Hockeyeulen“ aus Leipzig, den „Schnapphänsen“ aus Jena sowie der „Familienbande“ aus Osternienburg.

Das erste Spiel bestritten traditionell Meerane I und Chemnitz. Trotz unserer spitzenmäßigen Abwehrleistung fiel 2 Minuten vor Spielende doch noch das 0:1 für die Hockeylöwen.

Im zweiten Spiel trafen Meerane II und die Hockeyeulen aufeinander. Trotz einer  Großchance der Gastgeber in der 9. Spielminute ging dieses Duell leistungsgerecht 0:0 aus.

Als es im fünften Spiel des Tages Meerane I gegen Bautzen hieß, lagen wir nach 2 Minuten 0:1 zurück und konnten aufgrund von Abstimmungsproblemen in der Abwehr dann in der 6. Minute auch das 2. Gegentor zum Endstand 0:2 nicht verhindern.

Meerane II spielte gegen Jena ein starkes 1. Drittel – doch leider wurde ein Tor von Corin nicht gewertet, da er sich beim Abschluss noch nicht im Schusskreis befunden hatte. Stattdessen konnte sich Jena ein Tor sichern, als unsere Abwehr wegen eines hohen Zuspiels nicht mit einem anschließenden Torschuss gerechnet hat. Da unser Torwart einen Penalty in letzter Sekunde überragend abwehren konnte, ging dieses Spiel 0:1 aus.

Das Spiel von Meerane I gegen Dresden spielte sich überwiegend vor dem gegnerischen Tor ab, doch es gab kein Durchkommen für uns. Stattdessen schaffte es Dresden, ein einziges Mal gefährlich vor unser Tor zu kommen und erfolgreich zum Endstand 0:1 abzuschließen.

Meerane II zeigt sich gegen die Osternienburger kampfeslustig und spielte viele schöne Chancen sowie 2 Großchancen gekonnt heraus – doch leider ebenso wenig erfolgreich. Diese Partie ging ebenfalls 0:1 verloren.

Im Spiel um Platz 7 traf Meerane I auf die Hockeyeulen aus Leipzig und konnte in der 4. Minute nach einer super Vorlage von Hagen durch Christian den gleichzeitigen Endstand 1:0 sichern. Ebenso spitzenmäßig war die Performance unseres Torhüters, der einen Penalty sowie einen Torschuss in letzter Minuten hielt.

Meerane II spielte anschließend gegen den Dresdner Lok Express um Platz 5. Nachdem nach nur 40 Sekunden Spielzeit eine Meeranerin unschön zu Fall gebracht wurde, konnte der anschließende Penalty leider nicht im Tor versenkt werden. In der 7. Minute fand jedoch der Ball den Weg an den Schläger von Patrick, der zum 1:0 traf. Trotz weiterer Torchancen für uns ging auch dieses Spiel 1:0 zuende und Meerane II wurde 5.

Letztendlich konnten die Hockeylöwen aus Chemnitz das Turnier für sich entscheiden und unseren wunderschönen Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Christian und Patrick konnten beide an diesem Tag ihr jeweils 1. Tor für uns erzielen. Wir freuen uns, dass unsere Mannschaft immer weiter wächst und neue Talente den Weg zu uns finden.

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an alle Helfer auf und neben dem Spielfeld, die uns so toll unterstützt haben!

Und am Ende des Tages – haben wir noch ausgelassen zusammen gefeiert und bis in die Nacht das Tanzbein anstelle des Hockeyschlägers geschwungen! Wir freuen uns auf nächstes Jahr…