Zwei neue Schiedsrichter für den SV Motor Meerane – Abt. Hockey

Seit dem 11.06.2022 hat die Abteilung Hockey zwei neue lizenzierte Schiedsrichter. Sven und Andreas vom Elternhockeyteam waren in Jena zum Grundlehrgang 2. Die Theorie fand in der Woche abends per Zoom Sitzung statt, Dank an den SHV für die Unterstützung. Und die Praxis fand in Jena bei SSC statt. Hier wurden Spiele gepfiffen und die Ausbilder vom SHV haben gleich Tipps gegeben. Vorm Mittagessen wurde das Wissen der Teilnehmer getestet. Den Regeltest haben Sie natürlich bestanden. Nach dem Essen wurde noch einmal der Hockeyschläger „geschwungen“ und die Teilnehmer haben wieder Ihre künftigen Kollegen beurteilt und die Fehler geahndet. Vor Lehrgangsende fand noch die Auswertung des Regeltests statt und der Ausgabe der neuen Schiedsrichterausweise stand nichts mehr im Wege. Ein Dank auch an Jena, für die Bereitstellung von Platz und Personal. Mit dem Ausweis in der Tasche, wurde wieder in die Heimat nach Meerane gefahren.

Schön wäre es, wenn sich wieder begeisterte Hockeyspieler für Pfeifen begeistern könnten und das Team der Hockeyschiedsrichter unterstützen möchten. Ein Hockeyspiel leiten zu dürfen ist ein tolles Gefühl und fördert auch die Leistungssteigerung der Spieler.