Zweites Saisonspiel der Motor Damen

Am 29.01.2022 starteten wir in unser zweites Saisonspiel, währenddessen unsere Gegnerinnen des SC Charlottenburg bereits ihr letztes Punktspiel der aktuellen Hallensaison absolvierten. Nach fast 10 Wochen Zwangspause, in denen wir lediglich in kleinen Gruppen im Freien an unserer Kondition arbeiten konnten, versuchten wir die letzten zwei Wochen mit insgesamt 4 Trainingseinheiten so intensiv wie möglich zu nutzen.

Wir starteten konzentriert in das Spiel, versuchten aus einer stabilen Abwehr erste Chancen herauszuarbeiten und so wenig wie möglich Aktionen der Berlinerinnen zuzulassen. Das erste Viertel gelang uns dieses Vorhaben gut, beide Mannschaften tasteten sich ab. Wir haben uns einige Chancen inkl. kurzer Ecken erspielt. Leider fehlte es an einem konsequenten Torabschluss. Kurz vor Ende des zweiten Viertels verlieren wir die Ordnung im eigenen Schusskreis und verpassen einen Querpass vorm eigenen Tor, den der SCC zum 0:1 ausnutze.

Aus der Halbzeitpause gestärkt und mit dem Gefühl, dass in diesem Spiel noch viel zu holen ist, beginnen wir das dritte Viertel sofort mit vielversprechenden Akzenten. Und dennoch sind es die Berlinerinnen, die eine kritische Situation an unserer eigenen Torauslinie ausnutzen und den Spielstand zum 0:2 ausbauen.

Nachdem unseren Gegnerinnen noch ein weiterer Treffer gelingt, können wir endlich mitziehen und verkürzen nach einer guten Passkombination durch Marie Rothmund auf 1:3. Das sollte allerdings der letzte Treffer für uns in diesem Spiel bleiben. Und so sind es erneut die Damen des SC Charlottenburg, die zum 1:4 Endstand einnetzen.

Fazit: Wir merken, die Vielzahl an Bergsprints war nicht ganz umsonst. Wir starten mit einem guten Spiel und dennoch fehlen noch ein paar Selbstverständlichkeiten. In den nächsten zwei Trainingseinheiten versuchen wir diese wieder herzustellen, bevor wir am 06. Februar um 15 Uhr in der Karl-Heinz-Freiberger-Halle in Meerane gegen die Damen des TC Blau-Weiss aus Berlin antreten.