29.01.22 wU10 in Dresden

Am 29.01.2022 sind Laura, Mia, Emma, Anna, Aurelie, Nele, Leni und Patricia motiviert zum ESV Dresden gefahren mit der Hoffnung und viel Kampfgeist endlich Tore zu schiessen.

Das 1. Spiel

wurde gleich gegen die Gastgeber, den ESV Dresden, gespielt. Gleich in den ersten Minuten wehrten Emma und Mia den ersten Ball vorm Tor sehr gut ab, die nächsten 2 Torschüsse erwischte Patricia präzise. Leider spielte sich alles vor unserem Tor ab und so gab es den 1. Penalty für Dresden, welcher sofort zum 1:0 verwandelt wurde. Dresden zeigte sich sehr sicher im Zuspiel, was unsere Mädels leider noch nicht sicher beherrschen. Emma schiesst einen straffen Ball an die Bande um Mia einen Torschuss zu ermöglichen, leider hat sie ihn nicht erwischt- der Ball ging ins Aus. Emma, Nele, Mia und Anna kämpfen sehr stark um jeden Ball, das gegnerische Tor wird leider nicht zum endgültigen Zielpunkt. An unserem Torkreis wehrt Laura ab und unterstützt Patricia, welche erneut 2 Bälle abwehrt. Beim 3. Torschuss von Dresden steht sie frei und erwischt den Ball leider nicht 2:0 für Dresden. Leni wird für Emma eingewechselt und wehrt ebenso gut mit ab. Laura passt super auf Nele welche an Anna abgibt der Torschuss geht leider ins Aus.

Die 2. Halbzeit startet mit dem 3:0 nach 50sec und ein kurz darauffolgender Penalty wird auch verwandelt 4:0. Der Kampfwillen steigt Mia macht nach super Vorarbeit durch Nele und Anna einen Schuß aufs Tor-leider geht auch dieser ins Aus. Trotz mehrerer guter Chancen will der Ball einfach nicht ins Eckige der Dresdner Mannschaft, alle Mädels spielen ein starkes Spiel, gewinnen Zweikämpfe, doch leider trifft kein Ball ins Tor. Dresden schiesst das 5:0 , Emma und Laura helfen Patricia hervorragend trotzdem wieder ein Penalty 6:0. Trotz vieler Versuche unserer Mannschaft fallen noch 2 Tore. Mia, Nele und Emma waren sehr laufstark, Anna, Laura und Leni unterstützten Patricia.

2. Spiel: Post SV Chemnitz – SV Motor Meerane

Das Spiel startet mit einer tollen Laufleistung von Aurelie und Mia, verpassen leider den Ball. Das Zuspiel zwischen Emma-Nele-Mia klappt super, leider wird es auch diesmal nicht belohnt. Nele kämpft allein gegen 4 Chemnitzer, schafft es leider nicht, den Ball an Mia abzugeben . Patricia hält den 1. Torschuss der Chemnitzer. Das Spiel verläuft sehr kämpferisch Nele, Mia und Anna spielen gut zu verpassen aber wiederholt das Tor. Ein Penalty von Chemnitz wird verwandelt 1:0, das passt unseren Mädchen gar nicht und sie ziehen das Spieltempo enorm an. Lars hat die Taktik geändert. Leni ‘wartet’ vorm gegnerischen Tor auf ein Zuspiel und zeigt eine sehr gute Laufleistung, leider hat kein Ball den Weg zu ihr gefunden. Laura schützt den Schusskreis super. Nele und Mia bereiten vor spielen auf Anna, welche freisteht , leider geht der Ball erneut ins Aus – Schade. Aurelie nimmt selbst scharfe Pässe gut an gibt an Mia ab, leider wird abgepfiffen. Keine Chance auf einen Torschuss. Kurz vor Spielende Penalty für unsere Gegner Patricia behält die Nerven, hält den Ball 2x und dann der Abpfiff der Ball rollt noch ins Tor zählt aber nicht mehr. Glück gehabt.

Spielstand nach einem sehr guten Spiel der gesamten Mannschaft 1:0