1. Punktspieltag mU14 Halle 2022/23

Unsere acht Jungs der mU14 fuhren höchst motiviert am 20.11.2022 zu den ersten Punktspielen der Hallensaison 2022/2023 nach Erfurt. Die beiden Gegner waren der Erfurter HC und HCLG Lindenau.

Das erste Spiel begann schleppend für Meerane, mit den Gedanken war man noch nicht richtig auf dem Parkett. So war es für Erfurt ein Leichtes, die Abwehr in der dritten Minute auszuspielen und das erste Tor zu erzielen. Im Anschluss nutzte Kai eine Lücke im Erfurter Mittelfeld und gab einen Pass diagonal zu Timo in den Schusskreis. Er versuchte den Ball hoch links ins Eck zu lenken, dieser ging leider knapp daneben. Meerane kam besser ins Spiel, aber dennoch wurden zu viele Bälle durch ungenaue Pässe den Erfurtern überlassen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit waren die Erfurter wieder in Überzahl vor dem Meeraner Tor und trafen zum 0:2.

Nach dem Seitenwechsel startete Meerane erneut mit einer ungenügenden Abwehrleistung. Nur mit Glück konnte Kai ein Tor kurz vor der Linie verhindern. Die Meeraner trugen weiterhin ihre Schläger spazieren und so geschah es, dass der Ball im Kreis einen Meeraner Fuß traf. Die verhängte Strafecke spielte der Gegner den Ball über den bereits liegenden Matti ins Tor. Erst in der fünften Minute der zweiten Halbzeit spielten sich die Meeraner in den gegnerischen Schusskreis. Kai spielt scharf auf den rechten Stürmer Timo, der am Tormann vorbei auf Kevin ablegt. Dieser sieht Willy links freistehen und gibt ab. Tor! Von Frank kommt ein “Weiter, gut so”. In der zehnten Minute bekam der EHC erneut eine Ecke zugesprochen, die die Spieler im Nachschuss verwandeln. Kurz vor Spielende war die Meeraner Abwehr vom gegnerischen Stürmer so fasziniert und schaute zu, wie dieser zum 1:5 Endstand traf.

In den ersten Minuten des zweiten Spieles tasteten sich beide Mannschaften ab. In der vierten Minute verwandelt Willi im Nachschuss die erste Ecke für Meerane. Der HCLG spielt auf ähnlichem Niveau wie unsere Meeraner Jungs. Eine zweite Ecke in der siebten Minute konnte nicht verwandelt werden. Die Halbzeit endet mit einem gut herausgespielten Tor von Kevin. Er bekam den Ball von Timo über Willi aus der rechten Ecke auf dem 7m Punkt gespielt.

In der zweiten Halbzeit fand der HCLG besser ins Spiel, aber war genauso glücklos vor dem Tor, wie die Meeraner. Die einzige gegebene Ecke für Lindenau verwandelte der Schütze sicher. In den letzten drei Minuten scheiterte Timo alleine am Leipziger Torwart. Im letzten Versuch ein Tor zu erzielen, spielte Kai uneigennützig auf Kevin ab, obwohl er bereits in aussichtsreicher Schussposition war. Es blieb beim 1:2 Endstand für Meerane.

Der nächste Spieltag findet am 11.12.2022 ab 13 Uhr vor heimischem Publikum in der Karl-Heinz-Freiberger-Halle statt.