wU12 am 26.11.22 Punktspiel in Meerane

Am 26.11.2022 startet die neue wU12 Mannschaft in die Punktspiele. In der Hallensaison wollen sie endlich Tore schiessen. Die Mannschaft vom ESV Dresden soll der erste Gegner sein.

Das Spiel beginnt blitzschnell und unsere Gegner nutzen die Chance zum schnellen 1. Tor. Kurz darauf bekommt Dresden eine Ecke und verwandelt wieder. Schon steht es 0:2 und nur weil die Schläger alle oben sind und Patricia sich noch zu schwerfällig bewegt. Jetzt werden unsere Mädchen endlich munter und die Abwehr um Patricia passt gut auf. Somit bleibt in der 1. Halbzeit der Kasten sauber.

Die Dresdner Mädchen spielen sich klare Pässe zu und verwandeln zu Beginn der 2. Halbzeit 0:3. Das 0:4 kann Patricia nicht verhindern , die Abwehr fehlt. Jetzt hat Elli die Nase voll , schnappt sich den Ball und führt in sicher übers gesamte Spielfeld und trifft 1:4. Krissi, Mia, Emmy-Lou, Elli, Romy, Ida, Anna, Nele Z. und Laura zeigen was sie im Training gelernt haben, leider schaffen es die Gegnerinnen trotzdem noch 2 Mal das Tor zu treffen. Endstand 1:6 Das war nicht der Plan!!!!

Im 2. Spiel gegen den HC Niesky 1920 hat Anna gleich 2x die Chance zum Treffer, jedoch verkantet sie 1x den Schläger und das Tor zählt nicht und beim 2. Versuch rollt der Ball am Tor vorbei , schade. Jetzt geben die Nieskyer Gas und Laura steht mit Romy klasse in der Abwehr. Nach einem Fehler im Schusskreis gibts ein 7-Meter für Niesky—– Patricia hält in souverän. Es wird von beiden Mannschaften ein sehr schönes Hockey gezeigt. Die 2. Halbzeit beginnt mit einer Ecke für uns und Romy schafft es, sie zum 1:0 zu verwandeln. Krissi, Elli und Emmy-Lou geben alles. Erneute Ecke für uns und Elli schafft den Ball ins Tor 2:0. Dies ist auch der Endstand dieser Partie. Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Das letzte Spiel des Tages heisst SV Motor Meerane gegen Post SV Chemnitz. Nachdem die letzten Spiele gegen Chemnitz immer verloren wurden, war der Respekt gross. Heute soll sich das Blatt wenden. Elli, Krissi und Emmy-Lou stürmen das gegnerische Tor werden jedoch von der starken Abwehr ausgebremst. Jedoch zeigen Romy und Nele Z. den Chemnitzerinnen auch die Stirn und verteidigen mit unserem Goalie unser Tor. Leider findet ein Ball im Nachschuss doch den Weg ins Tor. 0:1.

Es wird erbittert um den Ball gekämpft, Anna zieht allein Richtung Tor, verpasst es leider erneut- schade. Das Spiel geht rasant weiter, Krissi, unsere Kapitänin, holt sich den Ball und stürzt dabei unglücklich auf ihren Ellbogen und das Handgelenk- Schreck bei allen Spielerinnen. Krissi hat wahnsinnige Schmerzen und muss notärztlich versorgt werden. Nach dem Spiel kleine Entwarnung: “nur” geprellt- nicht gebrochen. Nach diesem Schreck wird vorerst verhalten weitergespielt, Emmy-Lou will unbedingt das Ausgleichstor schiessen, wird jedoch ausgebremst. Kurz vorm Abpfiff schaffen es Elli und Mia den Ball vors Tor zu bringen , leider wird er abgewehrt. Endstand 0:1

Fazit: Unsere Mädels können gewinnen, verlieren und haben keine Angst mehr vor Post SV Chemnitz