Start in die Punktspielsaison wU12 und 14

das ist unsere neue wU12-Mannschaft, viel Erfolg.

Im ersten Spiel gegen den ATV Leipzig zeigen unsere Mädels ein schönes Zusammenspiel, Pässe werden ziemlich genau gespielt und unsere Abwehr steht um die Torhüterinnen Luise und Patricia. Es ist ein sehr ausgeglichenes Spiel, leider erwischt eine Spielerin des ATV den Ball so gut, das er hoch über Luise ins Tor geht.

Endstand: 0:1 verloren.

Im Rückspiel läuft es leider nicht so toll, Patricia wird ausgespielt, und ein 7-Meter prallt am Handschuh ab und geht ins Tor.

Endstand: 3:0 verloren

Im zweiten Spiel gegen den SV Tresenwald war die Abwehr auf der Hut, leider konnte Patricia einen Alleingang vors Tor nicht stoppen, damit stand es in der zweiten Minute schon 1:0 für die Gegner. Krissi, Anna und Mia finden immer wieder den Weg zum gegnerischen Tor, leider ohne Erfolg. Ein Abwehrfehler von Laura und Leni wird bestraft und ein scharfer Schuss führt zum 2:0. Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Ecke , welche Luise souverän hält. Leni unterstützt super, leider findet der Ball den Weg hinter Luise.

Endstand 3:0 verloren

Im Rückspiel holt sich Emmy-Lou stark den Ball an den Schläger, leider wird er zu schnell und rollt ins Aus. Herausgespielte Ecken werden leider nicht verwandelt, dafür schafft es Tresenwald und nutzt angehobene Schläger zum 0:1. Eine Ecke verwandeln die Gegner zum 0:2. Auf einmal wirds Spannend, Laura gibt einen starken gezielten Pass auf Emmy-Lou und diese verwandelt zum 1:2. Dies soll jedoch das einzige Tor für unsere Mädchen bleiben. Patricia wird erneut auf die falsche Seite gelockt und hinter ihr wird der Ball versenkt 1:3. eine letzte Ecke wird zum 1:4 genutzt.

Endstand 1:4 verloren

Erfurter Hockeyclub – SV Motor Meerane

Es ist ein erbitterter Kampf welchen unser Mädchen leider hoch verlieren, da jeder Ball von Krissi, Mia, Emmy-Lou, Nele oder Anna abgefangen wird oder das Tor einfach an der falschen Stelle steht. Alle Spielerinnen geben ihr Bestes müssen aber trotzdem eine Niederlage im Hinspiel von 7:0 und im Rückspiel immerhin nur 4:0 einstecken.

Unsere wU14

Leni, Julia, Romy, Krissi, Laura, Elli, Anna, Emmy-Lou, Ida und Patricia zeigen bei jedem Spiel vollen Einsatz, obwohl sie wissen, das ein Gewinnen fast unmöglich ist. Tolle Leistung von euch. Gegen den Freiberger HTC müssen 7 Tore eingesteckt werden, Patricia hält aber auch viele ab. Fazit , wo gehören die Schläger in der Abwehr hin? Auf den Boden!!! Der Sturm muss genauer passen, dann klappt es auch Richtung gegnerisches Tor.

Endstand 7:0

Gegen Post SV Chemnitz läuft es ein wenig besser, leider schafft es erneut kein Ball ins gegnerische Tor. Die Torhüterin zeigt, was sie im Torwarttraining gelernt hat. Trotzdem

Endstand 5:0 verloren

Am 2. Spieltag in Niesky treten wir ohne Auswechselspielerinnen an. Unsere Gegnerinnen vom HC Niesky und ESV Dresden nutzen dies gnadenlos aus und es hiess am Ende des Tages 0:6 bzw. 0:9 verloren.