1. Topspielhürde gemeistert

Am Sonntag, den 28.01., ging es für uns auf die Reise nach Machern zum Tresenwalder HTC. Diese wollten, trotz der Niederlage gegen einen anderen Aufstiegskandidaten aus Dresden, durch einen Sieg gegen uns weiterhin um den Aufstieg mitreden. Doch bereits nach 2 Minuten klingelte es im Kasten des THTC, nach einem überragenden Angriff, der von Julius vollendet wurde. Diese Führung hatte gut 4 Minuten Bestand, danach glichen die Gastgeber durch eine Ecke jedoch aus. Von diesem Gegentor ließen wir uns aber nicht beunruhigen und erzielten im 2. Viertel durch Julius und Basti unsere Tore 2 & 3. Nach der Pause erzielten wir in den ersten 5 Minuten 2 weitere Treffer: eine kurze Ecke von Peter und einer Schürze durch die Beine des Torhüters durch Neo . Tresenwald antwortete später mit dem 2:5, doch postum schlug eine kurze Ecke von Scholzi im Tresenwalder Tor ein. 2 Minuten vor Ende des 3. Viertel erzielten wir Tor Nummer 7, erzielt von Neo. Im letzten Viertel erzielte der THTC in der 1. Minute seinen dritten Treffer, doch keine 30 Sekunden später hatten wir den 5-Tore Vorsprung wiederhergestellt, als Dirk endlich seinen Treffer machen durfte. Wenige Minuten später, klingelte es wieder im Gehäuse, diesmal traf aber wieder Tresenwald. 9 Minuten vor Schluss erzielten wir, in Gestalt unseres Dreierpackers Neo unseren letzten Treffer des Tages. Durch ein paar Unaufmerksamkeiten erzielte Tresenwald noch 2 Buden, doch die 3 Punkte für uns blieben ungefährdet. Somit endete das Spiel mit 6:9 für uns.

Mit Kampfgeist und Wille ist eben alles möglich. Und wir bleiben an der Spitze der Oberliga.

Nun wird wieder fleißig trainiert, damit wir nächste Woche im besten Fall wieder mit 3 Punkten aus der Fremde zurückkehren können. Diesmal geht es in unsere sächsische Hauptstadt. Bis dahin.

#oberligasvmotormeerane#postsvchemnitz