Zum Start von 2024 einen Kantersieg geholt

Am 21.01. 2024 fand das Rückspiel gegen den Erfurter HC bei uns daheim statt. Kurios dabei: das Hinspiel ist erst später. Ursache dafür war der Spielabbruch aufgrund eines schweren medizinischen Notfalls. Das Spiel startete hektisch und etwas fahrig, schon nach 2 Minuten saß Leon mit einem abgebrochen Zahn wieder auf der Bank. Die erste Strafecke für uns wurde überragend vom Erfurter Verteidiger abgewehrt, doch kurz darauf klingelte es dennoch im Kasten des EHC. Doch kurz darauf fiel, aufgrund von Unaufmerksamkeiten in unserer Abwehr, der Ausgleich. Doch wir antworteten noch vor der 1. Viertelpause mit dem erneuten Führungstreffer. Kurz darauf fiel auch das 3:1. Im 2. Viertel erzielte Erfurt nach einer Ecke den 3:2 Anschlusstreffer, doch davon ließen wir uns nicht beirren. Zur Pause stand es dann schon 7:2 für uns.

Nach der Pause zogen wir das Tempo nochmals an und ließen wenige, bis gar keine Chancen der Erfurter zu. Und wir selbst nutzen den Großteil unserer Chancen eiskalt. So stand nach insgesamt 60 Minuten ein Endergebnis von 14:2 auf der Anzeigetafel. Besser kann 2024 bezüglich des Hockeys gar nicht starten.

Nun heißt es die nächsten Sonntage erstmal in die Ferne fahren: Am kommenden Sonntag geht es gegen den Tresenwalder HC und die Woche darauf gegen den ESV Dresden. Besonders in diesen zwei Spielen gegen die direkte Konkurrenz um den Aufstieg wollen und sollten wir alles geben. Bis dahin wird ordentlich trainiert.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz