13.01.2024: 2. Spieltag mU12 in Liebertwolkwitz

Das erste Turnier lag bereits fünf Wochen zurück, es war also langsam Zeit für den zweiten Spieltag.

Nach kurzer Anreise in den Leipziger Südosten standen sich im zweiten Turnierspiel die Mannschaften aus Leuna und Meerane gegenüber. In den zehn Minuten der ersten Hälfte konnten sich die Meeraner Jungs eine Ecke herausspielen. Der Torschuss ging leider knapp daneben, so blieb es bei 0:0 zur Pause. Bis dahin stand unsere Abwehr relativ sicher, kleiner Fehler konnte der Gegner nicht ausnutzen. In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Lange stand es torlos unentschieden, Angriffe wurden von den Verteidigern beider Teams unterbunden. Ein Zufallstreffer für die Leunaer entschied schließlich das Spiel. Der vermeintlich neben das Tor rollende Ball fand seinen Weg doch in die kurze Ecke. Leuna rettete die knappe Führung über die Zeit und gewann 1:0.

Ohne längere Pause ging es weiter. Die Niederlage im eben zu Ende gegangenen Spiel war noch präsent, trotzdem musste der Fokus auf die Partie gegen Bautzen/ Pillnitz gerichtet werden. Jaden und Matti übernahmen die Verteidigung, damit Willy, Till und Lias stärker nach vorn spielen konnten. Die Aufstellung war gut gewählt, die erste Ecke erhielt Meerane. Willys Schuss konnte der Bautzener TW mit Mühe parieren. Leo im Meeraner Kasten musste den Gegenangriff der Ostsachsen abwehren, Matti klärte dann endgültig. Den Meeraner Konter spielten die Angreifer toll aus. Till stand am langen Pfosten und erzielte nach Querpass von Lias das 1:0. Diesen Doppelpass spielten die beiden danach nochmal leider ohne Torerfolg. Meeranes zweite Strafecke wehrte der Bautzener Torwart wieder ab.

In Halbzeit zwei dauerte es nur 20 Sekunden bis zum 2:0. Lias setzte sich alleine durch und traf zur verdienten 2: Führung. Bautzen/ Pillnitz spielte nun stärker nach vorn und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer zum 1:2. Der Torschuss rutschte Leo durch die Beine. Unbeeindruckt davon bauten unsere Jungs das Spiel auf. Aus der sicheren Abwehr passte Matti zu Lias, der wenig Mühe hatte den gegnerischen Torhüter auszudribbeln, 3:1! Auch am 4:1 war Lias beteiligt. Über rechts dribbelte er sich in den Kreis und passte quer vors Tor. Till stand dort, wo ein guter Stürmer stehen sollte, nämlich am langen Pfosten. Das 4:1 schnappte sich aber Emil weg, der sich so für seinen Einsatz selbst belohnte. Ergebniskorrektur zum 4:2 gelangte Bautzen noch durch eine Strafecke gegen Spielende.