Gutes Mittelfeld zum ersten Turnier im neuen Jahr

Mit großem Kader reisten wir am 06.01.2024 zum traditionell ersten Turnier des neuen Jahres nach Chemnitz zu den Hockeylöwen des Post SV.

10 Mannschaften spielten in 2 Staffeln um den LöwenPokal. Damit unsere nur 2 spielbereiten Damen die Möglichkeit zum Wechseln bekamen, gesellte sich Dörte als Verstärkung zu jedem Spiel zu uns. Unser erster Gegner war – wie in jedem Jahr – die erste Mannschaft der Gastgeber, die Löwen 1. Noch etwas eingerostet aufgrund des fehlenden Trainings über die Feiertage ging dieses Spiel leider knapp zu Gunsten der Gastgeber aus, die früh mit 0:1 in Führung gehen konnten.

Mit neuer Wechselstrategie bei unseren Herren ging es ins zweite Spiel des Tages gegen den Dresdner Lok Express. Nach je einer super Torchance auf beiden Seiten konnten wir dieses Spiel durch ein Tor von Hagen in letzter Sekunde 1:0 für uns entscheiden.

Die Gegner wurden im Laufe des Tages immer herausfordernder, doch auch unsere Leistung wurde immer besser. Besonders hervorzuheben war im dritten Spiel gegen das K-O-Team aus Köthen die Leistung unserer Abwehr und unseres Torhüters Andreas, der einen Strafstoß gegen uns in der 7. Minute sicher abwehrte und uns damit den Endstand 0:0 sicherte.

Das letzte Vorrundenspiel bestritten wir gegen die Anhaltiner Blitze aus Osternienburg. Auch dieses Spiel endete mit einem leistungsgerechten 0:0, da ein Tor durch Daniel in der vorletzten Minute leider nicht zählte.

Wir beendeten somit die Vorrunde mit einem 3. Platz und spielten damit um den 5. Platz in der Gesamtwertung gegen die 2. Mannschaft der Gastgeber, die Löwen 2.

Leider mussten wir uns hier 0:2 geschlagen geben und landeten somit auf Platz 6 in der Gesamtwertung. Dennoch waren wir mit unserer Leistung durchaus zufrieden und die Hälfte der Mannschaft blieb noch bis die Nacht zum geselligen Tagesausklang im “Kirschbaum” in Chemnitz und feierte dieses tolle Turnier mit vielen anderen Elternhockeybegeisterten.