3. Spieltag am 26.09.2021 der männlichen U12 in Meerane

3. Spieltag am 26.09.2021 der männlichen U12 in Meerane

Der letzte Punktspieltag der mU12 fand am 26.09.2021 auf dem heimischen Platz in Meerane statt. Zunächst wurde gegen den HCLG gespielt. Für Meerane begann das Spiel sehr gut, denn bereits in der dritten Minute traf Matti mit der Rückhand ins Tor. 1:0!

Den darauffolgenden Anstoß konnten wir sofort zurückerobern. Arvid erlief sich den Ball und passte gut auf Lias, der den Schläger spazieren trug und den Ball am langen Pfosten ins Torlinienaus laufen ließ. Beim Abschlag schnappte sich Arvid erneut den Ball und schrubbte den Ball selbst ins Tor zum 2:0. In der nächsten Situation lief der Ball gut über drei Stationen (Kai – Theo – Arvid) über das ¾ Feld, doch Kevin war leider einen Schritt zu langsam. Der daraus entstandene Gegenangriff des HCLG wurde schlecht von unserer Abwehr verteidigt. Jegliche Zuordnung fehlte. Zum Glück schoss der angreifende Spieler neben das Tor. Den Abschlag konnte Timo mittig zu Kevin spielen. Da er der einzige im Schusskreis war, konnte den Abpraller vom Tormann niemand erreichen. In der nächsten Aktion versuchte Timo einen langen Pass des Gegners zu erreichen, schaffte es allerdings auch mit viel Einsatz nicht. Der Ball rollte ins Seitenaus zum Einschlag. Im nächsten Spielzug wurde der Ball über zwei Stationen (Timo – Arvid) gut bis in den Schusskreis gepasst. Der Pass von Arvid auf Kevin am lagen Pfosten war leider zu schwach. Der Gegenangriff wird gut von Timo aus dem Kreis geführt, die restlichen Spieler standen noch an der Mittellinie. Der so eingeleitete Angriff lief über Arvid, der mit der argentinischen Rückhand versuchte ein Tor zu erzielen. Die Abwehr machte es Jakob in den letzten Spielminuten schwer! Zwei Spieler des HCLG standen allein vor ihm, dennoch hielt er den Kasten sauber und kickte den Ball aus dem Schusskreis. Bei dem nächsten Schuss von HCLG aufs Tor stand Matti, unser zweiter Tormann, Jakob als Feld- und Abwehrspieler zur Seite. So endete die erste Halbzeit 2:0.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einer langen Ecke für Meerane. Der Torschuss von Arvid wurde vom Tormann des HCLG abgewehrt. Für uns als Zuschauer nicht erkennbar, wurde vom Schiri plötzlich auf 7m entschieden. Simon blieb nervenstark und verwandelte sicher zum 3:0. Auch danach lief das Spiel nur in eine Richtung. Frank rief den Jungs Timo, Kai und Willi bei der nächsten Strafecke folgendes zu. „Macht es so, wie am Donnerstag im Training.“ Timo schrubbt scharf auf Willi, der schoss knapp links am Tor vorbei. Der nächste Spielzug lief über Theo, Kevin, Carl und Arvid, der aus 20cm Entfernung nur den Pfosten traf. Im weiteren Spielverlauf schiebt Willi die Strafecke zu lasch aufs Tor, der zweite Schuss wird gut vom Tormann des HCLG abgewehrt. Arvid erlief sich den Abschlag des HCLG, danach stand er allein vor dem Tor und traf wieder nicht. Willi vergisst häufig, dass der Ball nicht durch die Mitte gespielt werden soll, doch in der anschließenden Spielsituation hatte er Glück und traf zum 4:0. Auch wenn Frank immer wieder von außen rief, sie sollen ihren Mitspielern zupassen, vergaß es Willi im nächsten Angriffsversuch erneut auf den freistehenden Willy abzulegen. Die nächsten Aktionen auf dem Feld führten aber nur zu kurzfristigen Ballgewinnen. Carl hatte sich den Ball gut erobert, allerdings war der Pass zum Mitspieler zu schwach. Timo holte sich den Ball aus der Luft, es stand aber kein Mitspieler frei, so dass der Ball ins Seitenaus beim Zuspiel lief. Die nächsten zwei Torschüsse spielte Timo leider nur mit der Rückhand als Querpass bzw. Torschuss. Willy hatte keine Möglichkeit diese Bälle zu erreichen. Kurz darauf erarbeitete sich HCLG eine Strafecke. Willi lief zu zeitig heraus und durfte die Wiederholung der Ecke nicht mehr verteidigen. Jetzt traf der HCLG ins Tor, unsere Jungs waren nicht schnell genug herausgelaufen. Die Meeraner ließen sich davon nicht beirren. Über vier Stationen (Kai – Matti – Willy – Kevin) lief der Ball in den Schusskreis und Kevin schloss wieder mit einem Torerfolg ab. Nachdem Timo erneut mit der Rückhand aufs Tor schoss, wurde er ausgewechselt. Frank erklärte ihm, dass die Bälle in den wenigstens Fällen ins Tor gehen oder den Mitspieler erreichen. Er soll sich über die Vorhand rausdrehen und dann den Ball passen. Im Spiel ergaben sich derweil noch zwei Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. So endete das Spiel 5:1.

Im zweiten Spiel standen sich die Mannschaften aus Jena und Meerane gegenüber. Die Mix-Mannschaft ist der stärkste Gegner in der Staffel D. In diesem Spiel würfelte Frank die Positionen teilweise durcheinander. Kai und Simon durften im Sturm, Arvid in der Abwehr beginnen. Es dauerte keine zwei Minuten als Kai durch den Kreis zirkelte und ins Tor traf. Nach dem Jenaer Anstoß eroberte sich Arvid den Ball. Obwohl Arvid den Ball nur schwach spielte, erreichte Simon den Ball und schoss knapp vorbei. Den ersten eigenen Abschlag spielte Arvid ist zu langsam, so dass die Gegner schnell im Meeraner Schusskreis standen, die Abwehr verteidigte nicht vor dem Kreis. Zum Glück traf der Gegner nicht. Den fälligen Abschlag holte sich Kevin im Mittelfeld. Er passte gut auf Simon, dieser weiter auf Willi, der den Ball vom Kreisrand ins Tor schlug. 2:0! Die Meeraner stürmten weiter aufs gegnerische Tor. Willi schiebt den Ball zu Kevin, der keine Mühe hat, das nächste Tor zu erzielen. Auch danach wurde nur in eine Richtung gespielt. Unsere beiden Willies kombinierten im Kreis, den hoch abgewehrten Ball erreichte Kevin und schlug ihn zum 4:0 ins Tor. Auch die Tore 5 und 6 bis zur Halbzeitpause konnte Kevin für sich verbuchen.

In der zweiten Halbzeit startete die Jenaer Mannschaft mit sechs Mädels auf dem Spielfeld. Matti stand im zweiten Spiel im Tor und verteidigt die ersten beiden Angriffe Jenas gut. Beim Abschlag schoss Simon auf Willi, der zum ersten Tor in der zweiten Halbzeit traf. Direkt nach dem Anstoß standen vier Jenaer allein vor Matti im Schusskreis. Matti hatte keine Chance, der Ball rollte durch seine Beine. Jena spielte auch den nächsten Angriff. Diesmal stand Timo als letzter Mann vor dem Kreis und konnte den Angriff stoppen. Theo bekam den Ball von Timo und lief die Seitenlinie entlang bis zur Grundlinie. Er konnte dann den Ball leider nicht ins Tor lenken. Den Abschlag von Jena konnte Meerane leider nicht verteidigen und Jena bekam eine lange Ecke zugesprochen. Matti gelang es, den ersten Torschuss abzuwehren, doch der Ball landete wieder beim Gegner. Der Spieler vergab seine Chance jedoch, indem er nur das Außennetz traf. Die letzte Aktion im Spiel gehörte dem SSC. Meerane stand hoch aufgerückt an der Mittellinie und konnte nach dem Ballverlust einen Überzahlangriff nicht mehr stoppen. Mit dem Tor zum 7:2 endete diese Partie.

Mit den drei Spieltagen ist die Feldsaison 2021 für die männliche U12 beendet. Wir haben außerhalb der Wertung gespielt, deshalb fanden Endrunde und Platzierungsrunden ohne Meerane statt. Für die kommende Hallensaison spielen die Jungs in ihrer Altersklasse mU14. Wir wünschen uns, dass diese wie geplant durchgeführt werden kann.