Vergangenen Sonntag war zum allerletzten Heimspiel der Saison der SSC Jena bei uns zu Gast. Die Thüringer hatten seit längerem einen guten Lauf & waren bis auf 6 Punkte an uns herangerückt. Um unsere Ziel, einen Platz in der Top Continue reading →
Am 14.06. ging es für uns zum ungeschlagenen Spitzenreiter nach Tresenwald. Wir hatten somit nichts zu verlieren & konnten nur an Erfahrung gewinnen (oder vielleicht auch mehr?). Von Minute 1 weg war es ein spannendes, umkämpftes Spiel mit Torchancen auf Continue reading →
Zum Sonntag ging es für uns nach Leipzig zum LSC. Schon vorher war uns klar (wie eigentlich immer): dieses Spiel wird kein leichtes, da der LSC & auch wir den Leipzigern nichts schenken werden. Wir kamen besser in die Partie, Continue reading →
Am 17.05. hatten wir das einzige Meeraner Heimspiel der Rückrunde gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Erfurt. Die Rollen waren also eigentlich klar verteilt, es wurde gewiss von vielen (Spieler- wie Zuschauerseite) mit einem recht dominanten Auftreten & Ergebnis für unsere Continue reading →
Vergangenen Sonntag hatten wir das erste Heimspiel der Rückrunde. Dazu durften wir die zweite Mannschaft des ATV Leipzigs begrüßen. Wir wollten ruhiger & besser miteinander spielen als in Köthen und dadurch die volle Punktzahl hier bei uns in Chemnitz behalten. Continue reading →
Diesen Sonntag ging es für uns nach Sachsen-Anhalt zum Cöthener HC II. Kleiner Funfact am Rande: Unsere Mannschaft hatte einen Altersdurchschnitt von rund 22 Jahren, so jung waren wir noch nie gewesen. Grund dafür: ganze 6 junge Wilde sind nun Continue reading →
Vergangenen Sonntag waren wir zum Do-or-Die Spiel bei Abstiegskonkurrenten in Berlin, genauer gesagt Spandau. Der Gewinner dieser Partie ist so gut wie vor dem Abstieg gerettet, der Verlierer muss mehr als nur zittern. Beiden Mannschaften merkte man die Nervosität an, Continue reading →
Am 25.01. stand das Auswärtsspiel beim ATSV Güstrow auf den Plan. Um ausgeruht in dieses wichtige Spiel zu gehen, waren wir extra einen Tag früher nach Meck-Pom gefahren. Die Zielsetzung war klar: wenn wir die Sache bezüglich eines möglichen Abstieges Continue reading →
Am 18.01., hatten wir wieder ein Heimspiel & das erste Endspiel. Ein Sieg gegen die Gäste aus Charlottenburg würde uns einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen lassen. Doch heute machten sich im Team Qualitätsunterschiede zwischen den Spielern bzw. Blöcken Continue reading →
Bei eisigen Temperaturen ging es vergangenen Sonntag (18.01.) zum Sachsenderby in die Hauptstadt zum ESV Dresden. Wir hatten wie jedes Spiel natürlich Ziele: 1. besser spielen als in Osternienburg (was nicht allzu schwer sein sollte) & 2. nicht die ersten Continue reading →
Bevor ich den Text zu diesem Beitrag schreibe, musste erstmal etwas Zeit ins Land gehen, u.a. zum Verarbeiten des Geschehenen. Da kam die Ablenkung durch Weihnachten und Neujahr mit den Liebsten genau richtig (für alle des Teams wahrscheinlich). Doch vorenthalten Continue reading →
Zum Sonntag baten wir den Spandauer HTC zum Tanz in der Karl-Heinz-Freiberger-Halle. Beide Mannschaften hatten ihr Samstagsspiel leider nicht siegreich gestalten können und es war in Anbetracht der bisherigen Ergebnisse der vorherigen Spieltage schon jetzt eine Art „6-Punkte-Spiel“. Gut für Continue reading →
Vergangenes Wochenende hatten wir unseren einzigen Doppelspieltag (Samstag und Sonntag jeweils ein Spiel) für diese Hallensaison. Möglicher Vorteil: beide Spiele fanden zu Hause statt. Am Samstag bekamen wir es mit dem Absteiger aus der 2. Bundesliga, dem ATSV Güstrow zu Continue reading →
Einen Tag nach Nikolaus hatten wir unser erstes Auswärtsspiel und es ging für uns nach Berlin zum SC Charlottenburg. Unser Ziel: rehabilitieren von der Auftaktniederlage zu Hause gegen den ESV Dresden. Und zu Anfang sah es auch wirklich danach aus. Continue reading →
Am 30. November war es wieder soweit: Start in der Halle, das erste Regionalliga-Pflichtspiel stand an. Gegner in den heimischen 4 Hallenwänden war die einzige andere sächsische Mannschaft, nämlich der ESV Dresden. Seines Zeichens Aufsteiger auf der Oberliga. Wir hatten Continue reading →
Am 20. September befand sich eine Delegation unserer Meeraner Herrenmannschaft in der Sachsenlandhalle in Glauchau. Aber nicht zum Trainieren, sondern um wie viele andere Mannschaften und Sportler im Rahmen der Sportlerehrung des Landkreises Zwickau geehrt zu werden.
Am 12.10. hatten wir unser letztes Heimspiel der Hinrunde & gleichzeitig allerletzte Spiel der Hinrunde. Als Gegner war dafür unser tabellarischer Nachbar (Platz 3) aus der Hauptstadt Sachsens angereist: der ESV Dresden. Es fand zum Abschluss also nochmal ein richtiges Continue reading →
Am 05.10. ging es für eine „Rumpftruppe“ (ein Torhüter wurde zu einem Feldspieler umfunktioniert) ins schöne Thüringen nach Jena, um die Niederlage der vergangenen Woche gegen Tresenwald möglicherweise vergessen zu machen. Vorab war das Spiel unseres heutigen Gegners sowie des Continue reading →
Am Sonntag, den 28.09., hatten wir den ersten richtigen Gradmesser der Saison bei uns in Chemnitz zu Gast: der Absteiger aus der Regio, den Tresenwalder HC. Wie erwartet war es ein sehr anstrengendes Spiel. Tresenwald setzte uns vom Anpfiff bis Continue reading →
Vergangenen Sonntag war wieder ein Heimspieltag in Chemnitz angesagt. Zu Gast: die spärlich besetzte Mannschaft des Leipziger SC. Wir kamen trotz der Vorteile im Bezug auf die Anzahl der Spieler zwar druckvoll aber etwas schleppend ins Spiel, erzielten dennoch noch Continue reading →
Letzten Sonntag ging es für uns nach Thüringen zum Erfurter HC, welcher ein Jahr nach seinem Abstieg in die Verbandsliga direkt wieder zurück in die Oberliga gekommen war. Trotz einer geringen Anzahl an Auswechselspielern auf unserer Seite, aber mit breiter Continue reading →
Vergangenen Sonntag ging es für uns auf den Hockeyplatz nahe des Völkerschlachtdenkmals, nämlich dem des ATV Leipzigs. Dort hatten wir unser 2. Saisonspiel gegen deren zweite Mannschaft. Die Rolle des Favoriten lag bei uns und größtenteils wurden wir dieser auch Continue reading →
Diesen Samstag war nicht nur Saison-Auftakt für uns in der Oberliga, sondern der neue Platz in Chemnitz war endlich fertig und konnte eingeweiht werden. Gegner auf dem Platz: die zweite Mannschaft des Cöthener HC. Schon im letzten Jahr starteten wir Continue reading →
Zum letzten Spiel der Saison ging es für uns zum designierten Meister der Oberliga, dem TSV Leuna. Für uns war dieses Spiel nur bedingt von Bedeutung, auch wenn ein Sieg oder ein Unentschieden bedeuten würde, dass wir die einzige Mannschaft Continue reading →
An diesem verregneten 25. Mai hatten wir zum letzten Heimspiel den Leipziger SC zu Gast in Meerane. Platz 4 (wir) gegen Platz 2 (LSC), es hatte also einen Hauch von Topspiel. Und das zeigten beide Mannschaften phasenweise auch. Chancen auf Continue reading →