11.03.2023: Zwischenrunde mU10 II in Leipzig — Qualifiziert für die Endrunde in Meerane

Am 11.03.2023 stand der zweite Spieltag der Zwischenrunde der U10 II in Leipzig an. Ziel war der Einzug in die Endrunde am 18.03.2023 in Meerane. Gegner waren, wie in der Vorwoche, die Teams aus Osternienburg, Dresden und vom Leipziger SC.

Osternienburger HC – SVMM

Im Auftaktspiel stand uns O’burg gegenüber, die bis dahin nur einen Sieg verbuchen konnten. Sollte Meerane gewinnen, wäre der Einzug in die Endrunde gesichert. Diese Situation hatte zum Glück kein Spieler bedacht, alle spielten unbeschwert und ohne Lampenfieber auf. Bereits nach zwei Minuten in Meerane in Führung. Die schnelle Passfolge kam über Matteo; Emil K. und Lias zu Georg. Sein Tunnel durch die Beine des Torwarts war das 1:0. Die nächsten Minuten waren von mehreren Angriffen von Meerane geprägt, ein weiteres Tor konnte Georg noch in der ersten Hälfte erzielen. Kurz vor Schluss verteidigte Meerane leider nicht mit tiefem Schläger und so kam O‘Burg zum Anschlusstreffer. Auch in der zweiten Halbzeit behielten die Jungs das Spiel im Griff. Lias gelangten zwei Tore im Alleingang, während Emil K. einen Penalty sicher verwandeln konnte. O‘burg hatte nochmal eine Chance zum Tor, aber der Stürmer konnte freistehend vor Leo nicht verwandeln.

SVMM – ESV Dresden

Vor dem zweiten Spiel beglückwünschte der Dresdener Trainer uns zum gemeinsamen Einzug in die Endrunde. Beide Mannschaften konnten mit 10 Punkte von den anderen nicht mehr eingeholt werden. Die Jungs wussten nichts davon, sie sollten ihr Spiel spielen. Meerane tat sich mit der Spielweise von Dresden schwer. Die Pässe kamen nicht beim Mitspieler an, es wurde zu viel gezockt. Leo stand parat, um den ein oder anderen Torschuss abzuwehren. Kurz vor Ende der Halbzeit bekam er unglücklich einen Ball durch die Beine. Der Versuch der Abwehr den Ball mit der Rückhand zu stoppen, klappte nicht.

Georg konnte nach Wiederanpfiff einen Penalty zum Ausgleich verwandeln. Wenig später hatte Emil K. die Führung auf dem Schläger, leider ging sein Schuss knapp am Tor vorbei. Drei Minuten vor Schluss wehrte Leo einen Penalty ins Grundlinienaus ab. Aus der daraus fälschlich gegebenen langen Ecke schoss Dresden das Siegtor zum 1:2.

Leipziger SC – SVMM

Im dritten Spiel stand uns der LSC gegenüber, dieser musste vor dem Spiel verletzungsbedingt den Tormann wechseln. Matteo spielte nun auf der Mittelposition, um sich im Eins gegen Eins durch die Mitte zu spielen. Er sollte merken, dass dies nicht immer gelingen kann und Abspielen zu den Mannschaftskameraden sinnvoller ist. Er war damit an vier Toren beteiligt. Gleich bei Anstoß passte er zu Emil K. der schnell weiter über die Bande zu Georg spielte, ihm gelang das erste Tor im dritten Spiel. Zweimal dribbelte sich Matteo danach im Alleingang durch die Abwehr des LSC. Vor dem 0:4 sah Matteo den freistehenden Emil H. am Pfosten und dieser verwandelte sicher den finalen Pass.

In der zweiten Halbzeit kämpfte Meerane weiter um das nächste Tor. Jaden sollte sich mit einem Penalty für seine starke ausdauernde Abwehrleistung belohnen. Leider war der Ball schneller und er konnte ihn nicht mehr vor dem Grundlinienaus stoppen. Emil K. erzielte das fünfte Tor mit einem Solo aus einer langen Ecke heraus. Emil H. stand bei jedem Angriff am zweiten Pfosten bereit für das nächste Tor. Einen Treffer konnte er aber leider nicht erzielen. Die letzten Aktionen des Spieles waren zwei Penaltys für den LSC, die Schützen konnte beide zum 2:5 Endstand verwandeln.

Meerane und Dresden standen bereits 11:30 Uhr als Teilnehmer an der Endrunde fest. In der anderen Zwischenrunde begannen die Spiele erst 15:00 Uhr. Am frühen Abend standen dann Chemnitz und Köthen als weitere Teilnehmer fest.

Nun heißt es gesund bleiben, zweimal gut trainieren um am 18.03.2023 ab 14 Uhr ausgeschlafen und motiviert in Meerane, um die Mitteldeutsche Meisterschaft zu spielen. Wir freuen uns auf viele Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist in der Karl-Heinz-Freiberger Halle gesorgt.