Erster Punkt im letzten Spiel

Am Sonntag, den 24.10.2021 reisen wir erneut in die Hauptstadt und treten unser letztes Spiel der Halbserie gegen den Berliner SC an. Schon unsere Anreise läuft anders als gewohnt. Wir starten verteilt aus ganz Deutschland – Meerane, Leipzig, Jena, Graal Müritz und Zingst. Und doch treffen alle Beteiligten zur gleichen Zeit am Platz des Geschehens ein. Das schaffen wir manchmal nicht, wenn wir gemeinsam von Meerane fahren. Dank der zeitigen Spielansetzung dürfen wir sogar noch einen Sonnenaufgang auf der Autobahn genießen.

Gelungener Start

Bei knackigen 6°C werden noch letzte Diskussionen geführt, ob ein Longsleeve unter dem Trikot notwendig ist oder nicht, bevor wir fokussiert mit der Erwärmung starten. Diese zahlt sich aus, denn wir bekommen von Beginn an Zugriff auf das Spiel und gehen bereits im ersten Viertel mit einem Eckentor von Melli in Führung. Im zweiten Viertel verlieren wir ein bisschen die Kontrolle und stehen 10 Minuten unter Dauerbeschuss in der eigenen Hälfte. Eine kleine Unstimmigkeit in den eigenen Reihen und fehlende Konsequenz führen dazu, dass den Berliner Damen der Ausgleich gelingt.

Zerfahrene zweite Halbzeit

In der zweiten Spielhälfte werden die Körperkontakte etwas härter und die Techniken etwas unsauberer. Die Berlinerinnen vergeben noch einige kurze Ecken und auch wir haben noch ein paar Chancen, um endlich die ersten 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Ein erster Sieg will uns leider nicht gelingen, aber wir sind froh, wenigstens mit einem Punkt in die Feldhockeypause zu gehen.

3 Wochen bis zur Hallensaison

Für eine Pause zur Regeneration ist keine Zeit, denn bereits am 14. November beginnen wir die neue Hallensaison mit einem Auswärtsspiel gegen die Damen von Rotation Prenzlauer Berg. Die Zeit bis dahin versuchen wir so intensiv wie nur möglich zu nutzen. Am nächsten Wochenende fahren wir gemeinsam ins Trainingslager nach Potsdam und in den verbleibenden zwei Wochen danach sind weitere Trainingsspiele geplant.

Wir tauschen jetzt den Feld- gegen den Hallenschläger, widmen uns der neuen Saison und freuen uns schon jetzt, wenn ihr uns an unserem ersten Heimspiel-Wochenende in der Karl-Heinz-Freiberger-Halle unterstützt.

Den Spielplan für die Hallensaison findet ihr übrigens hier.