Finalrunde unserer wU16 in Osternienburg

Nach einem verhaltenen Start am 16.01.2022 unserer Mädels in die Hallensaison mit einem Sieg gegen dem HCLG und einer Niederlage gegen Erfurt ging es diese Woche zum Finale nach O-Burg.

Gleich im ersten Spiel hieß der Gegner LSC, dieses Spiel sollte gleich über das Finale, die Fahrt nach Berlin oder um das Spiel um Platz drei und vier entscheiden. Von der ersten Minute an waren die Mädels konzentriert ohne Angst und Zurückhaltung. Die jungen Damen zeigten, wer gewinnen will und so stand es in der 4. Minute 1 zu 0 für uns durch Paula Grau. Vom zeitigen Gegentor geschockte Leipziger schauten unseren Mädels ein ums andere mal zu, wie wir Chancen herausspielten und Leipzig in den eigenen Schusskreis drängten. In der 10. Minute erzielte Angelina Barth das 2 zu 0. Unsere beiden Abwehrspielerinnen Paula Urban und Emely Kestner hielten den Kontern Leipzigs souverän stand und sicherten unsere Torfrau Maxi Naumann ab und glänzten mit richtig guten Aufbaupässen die für richtig Druck sorgten. Durch eine Ecke erhöhte Paula Grau auf 3 zu 0 und Amelie Blank durch eine tolle Aktion auf 4 zu 0. Endstand war dann 4 zu 1.

Finale oho, Finale ohohoo

Der Sieg gegen den LSC bedeutet Finale. Da wartete der Erfurter HC. In der Vorwoche noch verloren und jetzt Endspielgegner. Unsere Mädels hochkonzentriert, sicher am Schläger und mit Wille als Sieger vom Platz zu gehen gingen wir durch Paula Grau in Führung. Erfurt war jetzt wachgerüttelt und glich nach einigen Minuten aus. Die Gegner stellten dann so um, dass Emely und Paula U. kaum noch Anspielmöglichkeiten nach vorn fanden. Nun hieß es Geduld haben und passen. Unbeeindruckt legten unsere Mädels nach. Eine gut aufgelegte Paula Grau schoss uns wieder in Führung. Jetzt ging die Post ab. Erfurt erhöhte den Druck auf unsere Mädels und alle im Team hielten dagegen und genau im richtigen Moment erzielte Amelie Blank das 3 zu 1, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Danach wollte Erfurt das Spiel für sich entscheiden, doch alle Bemühungen halfen nix. Selbst mehrere Ecken und zwei Siebenmeter wehrten unsere Mädels bzw. mit tollen Glanzparaden von unserer Torhüterin Maxi Naumann sicher ab. Erfurt erzielte zwar noch das 3 zu 2, aber Meister nach einem letzten Siebenmeter den Maxi erneut super hielt sind WIR !!!!! Auch die Mädels Lara Heinze, Carina Knüpfer, Fabienne Beyrer und Collien Lerche die weniger Spieleinsatz bekamen, machten an diesem Tag und in der Saison einen guten Job.