Goldenes Wochenende für weibliche Nachwuchsteams

Am vergangenen Wochenende spielten die weibliche u18 und u16 ihre letzten Punktspiele. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen (u18 2:1 gegen Niesky, u16 7:0 gegen HCLG Leipzig) und wurden durch die beiden Siege Mitteldeutscher Meister. Damit geht ein erfolgreicher Sommer aber noch nicht zu Ende.

Am Wochenende vom 07.10.-09.10. treffen beide Mannschaften im Rahmen der Ostdeutschen Meisterschaft auf die Mannschaften von TuS Lichterfelde (u16) und Berliner Sportclub (u18). Letzteres Spiel findet am 7.10. um 19.00 Uhr auf dem heimischen Walter Kosch Platz statt. Die Mädels haben sich durch ihren Trainingsfleiß und ihr Können diese Spiele hochverdient, denn sie mussten sich gegen starke Konkurrenz in Mitteldeutschland durchsetzen. Auch, wenn die Trauben gegen die Berliner Teams sehr hoch hängen, wollen sich die Mädels achtbar aus der Affäre ziehen. Nun heißt es Daumen drücken, dass alle gesund bleiben und hoffen, dass viele Zuschauer den Weg am 7.10. auf den Hockeyplatz finden.