mU10 II erstes Turnier am 14.01.2023 in Köthen

Gegner im ersten Spiel war die zweite Mannschaft des ATV Leipzig. Gleich aus dem Meeraner Anstoß konnte Georg den Führungstreffer erzielen. Eine Minute später sicherte Leo die Meeraner Führung, als er zwei Torschüsse souverän abwehrte.

In der dritten Minute scheiterte Matteo beim Penalty am Tormann des ATV. Die Meeraner machten weiter Druck und passten sich die Bälle sicher zu. So traf Lias in der vierten Minute nach einem Zuspiel von Georg ins Tor. In der fünften Minute gelang dies gleich nochmal zum 3:0. Den zweiten Penalty verwandelte Emil K. in der sechsten Minute zum 4:0. Zwei Minuten vor Schluss bekam der ATV einen Penalty zugesprochen. Leo verteidigte den Strafstoß gut und so ging es 4:0 in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff baute Meerane die Führung auf 5:0 aus. Lias erlief sich den Ball nach dem Anstoß und schob den Ball überlegt am Torwart vorbei ins lange Eck. Der ATV kam selten in den Meeraner Schusskreis. Zwei Angriffe konnte Leo zur langen Ecke klären. Dann war es die Meeraner Spieler, die mehrmals das Tor nicht trafen. Till stoppte den Ball nicht vor der Grundlinie gestoppt, Jaden und Lias scheiterten alleine am gegnerischen Torwart. Es blieb beim 5:0.

SV Motor Meerane II – Cöthener HC 02

Nach einem Spiel Pause war der Gastgeber der nächste und letzte Gegner der Vorrunde. Diesmal war es Leo, der die Köthener Führung verhinderte, den bereits in der zweiten Minute gab es den ersten Penalty für Köthen. In der vierten Minute wurde ein Bully vor dem Meeraner Schusskreis ausgeführt. Matteo gewann diesen und konnte den nächsten Angriff einleiten. Das Spiel war ausgeglichen, die Verteidiger standen gut und konnten die gegnerischen Angriffe abwehren. Beim Stand 0:0 wurde zur Pause gepfiffen.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit einem Penalty für den CHC. Leo konnte alle Versuche abwehren bis die Zeit den Penalty beendete. Die Mannschaften standen weiterhin gut und es wurden zwischen den Schusskreisen hin und her gespielt. In der siebten Minute scheiterte Lias am Tormann des CHC, sein Schuss war zu langsam. Zwei Minuten vor Schluss gab es einen erneuten Penalty für Köthen. Diesmal wollte Oskar, den Ball unbedingt im Tor versenken. In der Vergangenheit, bei der Endrunde Feld und einem Heimspiel in der Halle, gewann Leo die Penaltys gegen den Köthener Angreifer. Im dritten Anlauf gelang nun leider das Tor, nachdem Leo auch hier zwei Torschüsse abwehrte. So kurz vor Schluss das Gegentor zu kassieren und deswegen zu verlieren, kam aber für die Meeraner Spieler nicht in Frage. Emil K. dribbelte in einem tollen Solo bis in den gegnerischen Kreis. Sein Torschuss wurde regelwidrig abgewehrt, es gab nochmal einen Penalty und die Chance zum Ausgleich. 30 Sekunden vor Schluss behielt Lias die Nerven und erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand.

Nun folgen am 04.02. in Meerane und am 11.03. in Leipzig die zwei Spieltage der Zwischenrunde. Die Gegner in unserer Gruppe sind der Osternienburger HC, ESV Dresden und der Leipziger SC.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer zum Heimspiel am 04.02.2023 ab 09:30 Uhr in der Karl-Heinz-Freiberger-Halle.