mU12 – 2. Spieltag in der Platzierungsrunde am 27.08.2023 in Leuna

Mit dem Start des neuen Schuljahres, geht auch die Feldsaison im Hockey weiter. Der zweite Punktspieltag führte die mU12 Jungs am 27.08.2023 zum TSV Leuna. Unser erster Gegner war der Osternienburger HC, unterstützt von Spielern und Torwart aus Tresenwald. Allen Kindern war anzumerken, dass sechs Wochen Sommerferien hinter ihnen liegen.

Meerane fand schlecht ins Spiel, der Pfostenschuss von Osternienburg weckte sie allerdings auf. Meerane spielte danach zielstrebiger nach vorn. Toni, unser jüngster Spieler heute, verpasste leider bei seinem ersten Einsatz den guten Pass von Lias aus dem Mittelfeld. Beim zweiten Versuch konnte Toni den Ball stoppen, der Schuss ging leider knapp am Tor vorbei. Die erste Halbzeit endete mit einem erneuten Pfostenschuss für Osternienburg.

In der Pause bekamen Toni und Matti den Hinweis sich im Osternienburger Kreis aufzuhalten und bereit für die Pässe aus dem Mittelfeld zu sein. Mit Erfolg: Gleich in der zweiten Minute konnte Toni seinen ersten Treffer in der Altersklasse mU12 verbuchen. Der Pass kam von Lias über Matti zu ihm in den Kreis. Danach konnte Leo einen Torschuss abwehren, drei Gegenspieler standen frei vor ihm. Die Meeraner Abwehr schaute nur zu. Von den anschließenden Ecken für Meerane und Osternienburg konnte keine verwandelt werden. Matteo rettete in der letzten Minute den 1:0 Sieg. Er half Leo, den Ball aus dem Schusskreis zu spielen.

Osternienburg war in Leuna nur mit sieben Feldspielern angereist. Im Vorfeld haben wir zugesagt die Mannschaft zu unterstützen. Im Spiel gegen den Gastgeber TSV Leuna halfen Leo, Matti, Jaden, Toni, Lias und Emil aus. Emil erzielt den einzigen Osternienburger Treffer in dem Spiel. Dadurch konnten wir unseren Gegner schon mal genauer beobachten.

Leider verpassten die Meeraner Jungs den Start ins letzte Spiel gegen den TSV Leuna. Schon in der 30. Sekunde rollte der Ball unter Leo ins Tor. Leuna spielte als Mixmannschaft auch mit älteren Spielern. Vielleicht trauten sich Georg, Paul und Lias aus diesem Grund nicht, ihr Spiel zu machen. Generell schien es, als wären sie lustlos auf dem Feld. Leo wehrte mehrere gute Torschüsse ab und bat seine Abwehr dringend um Hilfe. Danach spielten sie konzentrierter nach vorn. Eine verlängerte Ecke für Meerane konnte Emil mit einem scharfen Schuss sicher verwandeln. Drei Minuten später führte Emil am Kreis einen Freistoß schnell aus, passte zu Lias, der wiederum zu Matti. Tor! Die erste Halbzeit endete 1:2 für Meerane.

In die zweite Halbzeit startete Meerane besser. Dennoch war es Leuna die das nächste Tor trafen. Das Spiel wurde leider von körperlichen Fouls geprägt. Meerane erarbeitet sich im weiteren Verlauf drei gute Chancen. Willy passte zu Toni, der den freistehende Matteo sah. Der Ball landete aber nur am Pfosten von Leunas Tor. Lias probierte es im Alleingang und schoss knapp am Tor vorbei. In der letzten Minute waren viele Spieler im Leunaer Kreis. Emil passte eine gute Flanke in Richtung des langen Pfostens. Der Ball war im Tor. Die Schiedsrichter haben leider keinen Meeraner Schläger am Ball gesehen. Toni war nach seiner Aussage dran, ihn haben sie leider nicht gehört. Das Spiel endete 2:2.

Am nächsten Sonntag, den 03.09.2023, geht es zum 3. Spieltag zum Tresenwalder HC.

Zur bekannten Trainingszeit am Mittwoch gab es diese Woche ein Highlight für die Jungs der mU10 und U12. Die Eltern kamen dazu und es wurden 4 Mannschaften gebildet, um gemeinsam Hockey zu spielen.