Ostdeutsche Qualifikation zur Zwischenrunde

Unsere männliche U14, bestehend aus Spielern des Post SV Chemnitz und des SV Motor Meerane, spielte am Samstag, den 07. Oktober ihr Qualifikationsspiel zur Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft. Nachdem die Mannschaft sich den Mitteldeutschen Meistertitel in der Feldsaison sicherte, durfte sie die Qualifikation gegen den Zweitplatzierten aus Berlin spielen. An der Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft am 14. und 15. Oktober dürfen der Erstplatzierte aus Berlin sowie der Gewinner des Qualifikationsspiels, welches in Meerane ausgetragen wurde, teilnehmen.

Gelungener Start

Unsere Jungs empfingen um 14 Uhr Ihre Gegner des TC Blau Weiss Berlin. Die Favoritenrolle übernahmen die Gäste aus Berlin. Doch unsere Jungs spielten ab der ersten Minute mutig nach vorn. Dieser Mut sollte direkt belohnt werden. Nachdem Felix als Innenverteidiger den Ball eroberte und mit langen Pässen Oscar erreichte, gelang diesem es im dritten Versuch den Ball mit der argentinischen Rückhand unmittelbar in der ersten Minute hinter die Linie zu bringen. Was für ein fantastischer Start. Besser hätte die Partie nicht beginnen können.

Danach übten sich die Spieler aus Chemnitz und Meerane vor allem im Verteidigen. Sie wehrten viele Strafecken der Gegner ab und hielten dem Druck Stand. Einige Akzente der Offensive blieben in der letzten Konsequenz ungenutzt oder scheiterten am gegnerischen Torhüter, wohingegen der Torhüter des Post SV Chemnitz unsere Jungs immer wieder mit tollen Paraden und unter anderem einem gehaltenen 7-Meter im Spiel hielt.

Eine Großchance bot sich den Zuschauern auf dem Walter-Kosch-Platz als unsere Jungs eine Strafecke an die Latte schlenzten und auch den Nachschuss nicht im gegnerischen Tor versenken konnten. Im Gegenzug gelang es allerdings den Berliner Gästen mit einem technisch anspruchsvollem Angriff den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Und somit verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Gekämpft bis zum Schluss

Nach der Halbzeit waren es wieder die Berliner, die druckvoll die Chemnitzer Defensive testeten. Dabei handelten sie sich allerdings einige Zeitstrafen wegen verschiedener Vergehen ein, sodass unsere Jungs immer öfter in Überzahl spielen konnten. Am Anfang des viertel Viertels erreichte Felix ein langer Ball aus dem Mittelfeld, sodass er nahezu allein auf den gegnerischen Hüter zulief. Leider gelang es ihm nicht, den Berliner zu umspielen, sodass der PSV Chemnitz in Führung gehen konnte. Zwei Minuten vor Schluss waren es die Berliner, denen es gelang durch einen abgefälschten Rückhandschuss den Führungs- und damit auch Siegestreffer zu erzielen.

Für den PSV Chemnitz spielten:

Tobias Beckmann, David Beckmann, Balthasar Beier, Kevin Birkner, Jonathan Grimmer, Linus Groß, Theo Korm, Quentin Lehmann, Willi Martens, Jacob Münch, Oscar Scholz, Kai Seifert, Mattis Zabel, Felix Zychski

Die Partie leiteten:

Max Burghardt und Moritz Martini