so geht sächsisch. – SV Motor Meerane zu Gast bei Ministerpräsident Michael Kretschmer

Gemeinsam mit dem Landessportbund Sachsen zeichnete Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer 150 Vertreter der sächsischen Vereine für ihr Engagement beim Betrieb ihrer Sportstätten aus.

Im Rahmen der Kampagne “so geht sächsisch.” gewannen 222 Vereine jeweils 1.000 Euro für den Betrieb und Unterhalt ihrer Clubanlage. Die feierliche Übergabe der Gewinnermedaille fand am Freitag vor dem zweiten Advent in der Sächsischen Staatskanzlei in Dresden statt. Im großen Festsaal der Staatskanzlei, dem “Bienenkorb” trafen sich die geladenen Gäste und Vereinsvertreter zum lockeren Gespräch mit dem Ministerpräsidenten. In seiner Rede betonte er ausdrücklich den hohen Stellenwert des Vereinssportes und des Ehrenamtes. Ohne die unzähligen Stunden freiwilliger Arbeit wäre Sachsen und seine Gesellschaft seiner unschätzbaren sportlichen und kulturellen Vielfalt beraubt.

Der Vereinssportwettbewerb ist eine gute Möglichkeit, für diese wertvolle Arbeit zu danken.

Michael Kretschmer

#michaelkretschmer, #sogehtsächsisch

Einen hoffentlich bleibenden Eindruck beim Ministerpräsidenten hinterlässt das von uns überreichte Geschenk, ein Modell des neu gestalteten Meeraner Kunstrasenplatzes.

Die Vertreter der sächsischen Vereine danken dem Landessportbund Sachsen für die immer fortwährende Unterstützung.

Den feierlichen Abschluss der Veranstaltung bildete das gemeinsame Adventssingen mit dem Mädchenchor des Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden im historischen Foyer der Staatskanzlei.