wU16: Volle Punktzahl ergattert!

Die Vorzeichen waren alles andere als gut. Stammtorhüterin Maxi krank, Lynn privat verhindert, Paula Grau und Emely Kestner gesundheitlich angeschlagen. Und dann drei Spiele an einem Tag!

Um es vorwegzunehmen, ich bin mega Stolz auf diese Mädels!! Ab der Reihe nach. Erstes Spiel gegen Köthen. Ein unbequemer, denn kampfstarker Gegner aber die Mädels haben klug aus einer sicheren Abwehr herausgespielt und geduldig auf ihre Chance gewartet und diese dann auch genutzt. Endstand 3:0 für unsere Mädels.

Zweites Spiel gegen den selbsternannten Favoriten aus Tresenwald. Es wurde das erwartet schwere Spiel. Wir standen in der Abwehr sehr gut und wenn etwas durchkam, war unser Küken Ina zur Stelle, die Maxi im Tor hervorragend vertrat. Wir konnten immer wieder Nadelstiche setzen und zwei davon landeten im Tresenwalder Tor. Drei Minuten vor Schluss gab es einen unberechtigten 7 Meter gegen uns der zum 2:1 führte. Und dann ging der Krimi los. Fast mit dem Schlusspfiff Ecke für Tresenwald. Wiederholungsecke wegen zu frühen rauslaufen. Schlusspfiff! Die Ecke wird von Linn Bittermann abgelaufen. Aufregung!! Die Tresenwalder wollen einen Fehler gesehen haben aber die Schiris entscheiden regulär mit dem Schläger abgewehrt. Somit gewinnen wir gegen den Favoriten aus Tresenwald verdient mit 2:1 und das, obwohl wir nach etwa zehn Minuten Emely ersetzen mussten, die mit ihren Kräften am Ende war.

Das letzte Spiel gegen Chemnitz ist dann schnell erzählt. Wir liegen nach drei Minuten 1:0 zurück, das war der Wachschuss. Am Ende gewinnen wir verdient mit 8:1. Fazit neun Punkte geholt, toller Teamgeist und in taktischer Hinsicht hervorragend gespielt.