Endscheidungsspiel mU14 am 23.09.2023

Das Entscheidungsspiel um die Mitteldeutsche Meisterschaft in der mU14 fand am 23.09.2023 auf dem Walter-Kosch-Platz in Meerane statt. Der Post SV Chemnitz sowie der Cöthener HC 02 reisten mit jeweils 6 Punkten zum letzten Spieltag an. Bei schönstem Wetter und vor zahlreich mitgereisten Zuschauern wurde das Spiel pünktlich von Alexander Hammer und Stephan Gruner angepfiffen.

Chemnitz begann das Spiel vielversprechend, beide Teams spielten mutig nach vorn. Torchancen gab es auf jeder Seite, dennoch endete das erste Viertel 0:0.

Das zweite Viertel lief besser für Chemnitz. Ein langer Schlenzball landete zufällig am Köthener Torpfosten. Felix war durchgelaufen und schoss den Ball ins leere Tor. 1:0! Im weiteren Verlauf drängte Köthen auf den Ausgleich. Sie hatten dazu mehrere gute Chancen. Den Treffer zum 1:1 erzielte Köthen mit einer gut ausgespielten Strafecke kurz vor dem Halbzeitpfiff. Halbzeitstand 1:1.

Die Köthener Jungs fanden nach der Pause besser ins Spiel. Eine gegebene Ecke für den CHC war kein Tor, da der Ball nicht außerhalb des Kreises gestoppt wurde. Danach stand der Chemnitzer Tormann Quentin sicher und wehrte gemeinsam mit seiner Abwehr die folgenden Ecken ab. Chemnitzer Entlastungsangriffe blieben überwiegend in der stabilen Köthener Abwehr hängen.

Die Chemnitzer und Meeraner Zuschauer zählten im letzten Viertel jede Minute, denn ein Unentschieden bedeutete den Gewinn der Meisterschaft. Dabei sollte es auch bleiben, denn Tore fielen nicht mehr. Chemnitz zitterte sich zum Schlusspfiff und damit zur Meisterschaft der Altersklasse männliche U14.

Glückwunsch an die Mannschaft des Post SV Chemnitz zum Gewinn der Mitteldeutschen Meisterschaft in der Feldsaison 2023.

Ebenso Glückwünsche an die Mannschaft des Cöthener HC 02 zum zweiten Platz.