Feierliche Hockeyplatzeröffnung

Nach über vier Jahren nehmen wir endlich und voller Freude im 70. Jahr der Vereinsgeschichte unseren neuen Kunstrasenplatz in Empfang.

Am 10. und 11. September 2021 war es endlich soweit: Wir feierten unser “neues Vereinsmitglied” und 70 Jahre SV Motor Meerane.

Wir sind nach wie vor überwältigt, denn hinter uns liegen zwei absolut fantastische Tage. Vielen Dank, dass ihr zahlreich erschienen seid und so grandios mit uns gefeiert habt. Unser Dank gilt insbesondere allen Helfern, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre, sowie allen Unterstützen, Sponsoren und Offiziellen.

Warm-Up am Freitagabend

Am Freitagabend eröffneten unsere “Alten Cracks”, die Elternhockeymannschaft und unsere Herren das Vereinsfestwochenende. Bei bestem Wetter, ausreichend kühlen Getränken und tollen Gesprächen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen, um am Samstagmorgen vor allem alle kleinen Gäste herzlich zu begrüßen.

Action mit Schläger und Ball

Unsere jüngsten Vereinsmitglieder stellten ihr Können unter Beweis, indem sie allen interessierten Kindern als Paten zur Verfügung standen. Gemeinsam bewältigten sie einen spannenden und vor allem lustigen Parcours auf dem Kunstrasenplatz. Aber auch neben dem Feld gab es genug zu sehen – Tombola, Glücksrad, Kinderschminken und Sandmalen boten ausreichend Abwechslung.

Feierliche Platzeröffnung

Um 14:30 Uhr war es endlich soweit: Unser Kunstrasenplatz wurde feierlich durch die Stadt Meerane, Vertreter des Sächsischen Hockeyverbandes, des Ingenieurbüros fugmann + fugmann und des Vereins eröffnet. Danach präsentierten sich auch unsere Alten Herren der Abteilung Fußball auf dem benachbarten Platz bis dann um 17 Uhr unsere Damenmannschaft ein Testspiel gegen den Osternienburger HC absolvierte.

Party Party Party

Als die Spannung förmlich zum Greifen war, erfolgte endlich die Verlosung unserer Tombola-Hauptgewinne. Neben einem Fernseher gab es noch viele andere tolle Dinge zu gewinnen, wie beispielsweise Trikots der Hockeynationalmannschaft, eine Hängematte oder ein Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring.

Im Anschluss haben wir mit Unterstützung der Meeta Girls unsere neue Flutlichtanlage eingeweiht bis es dann schließlich hieß: Auf geht’s zur Re-Opening-Party. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Sächsischen Chaoten, die mit ihrem Auftritt die Stimmung ordentlich angeheizt haben.

Nach der Party ist vor dem Punktspiel

Jetzt heißt es für uns: Konzentration. In Kürze startet unsere Punktspielsaison und wir haben immensen Trainingsrückstand aufzuholen. Wir freuen uns riesig nach 1,5 Jahren Punktspielabstinenz wieder abzuliefern und hoffen, viele von euch am heimischen Spielfeldrand begrüßen zu dürfen.

Eine Antwort auf Feierliche Hockeyplatzeröffnung